Cover-Bild Frag nach der Liebe
Band 2 der Reihe "Ostseetraum"
  • Verlag: Neissuferverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.09.2023
Frida Luise Sommerkorn

Frag nach der Liebe

Ostseetraum 2
Endlich ist der Frühling auf dem Darß eingekehrt und Sonde kann das Leben in ihrer Heimat genießen. Während der Nestbau für sie uns ihr Baby im Haus ihrer Großeltern voranschreitet und ihre Mutter wieder ins Leben zurückfindet, beschließt ihre Freundin Cloé aus dem Elsass nach Prerow zu ziehen. Doch trotz all des Glücks, das sie umgibt, gerät Sontjes Herz noch immer aus dem Takt, sobald sie Florian, ihre große Liebe, trifft. Als wäre das nicht schon genug, erfährt Sonde, dass Opa Fiete das Familiengestüt verkaufen will. Ein Kompromiss scheint die einzige Lösung zu sein, aber das würde bedeuten, Florian näher kommen zu müssen, als es ihr gut tut. Was also tun, wenn die Vernunft sich dafür entscheidet, das Herz hingegen rebelliert?

Veröffentlicht am 18.01.2024

Ein toller Wohlfühlroman

„Frag nach Liebe“ ist der zweite Teil der Ostseetraumreihe aus der Feder der Autorin Frida Luise Sommerkorn. Wieder entführt uns die Autorin in den Darß und schon beim Anblick des traumhaften Covers fange ich zu träumen an.
Der Inhalt: Endlich ist der Frühling auf dem Darß eingekehrt und Sontje kann das Leben in ihrer Heimat genießen. Während der Nestbau für sie und ihr Baby im Haus ihrer Großeltern voranschreitet und ihre Mutter wieder ins Leben zurückfindet, beschließt ihre Freundin Chloé aus dem Elsass nach Prerow zu ziehen. Doch trotz all des Glücks, das sie umgibt, gerät Sontjes Herz noch immer aus dem Takt, sobald sie Florian, ihre große Liebe, trifft.
Als wäre das nicht schon genug, erfährt Sontje, dass Opa Fiete das Familiengestüt verkaufen will. Ein Kompromiss scheint die einzige Lösung zu sein, aber das würde bedeuten, Florian näher kommen zu müssen, als es ihr gut tut. Was also tun, wenn die Vernunft sich dafür entscheidet, das Herz hingegen rebelliert?
Ach, war das wieder schön! Ein wunderbarer Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen habe ich das Gefühl nach Hause zu kommen und liebe Freunde zu treffen. Mittlerweile ist Sontje wieder so richtig angekommen, sie genießt das Leben und freut sich, dass ihre liebe Freundin ihr ist. Aber über dem Glück schweben dunkle Wolken. Sontje kann es einfach nicht fassen – und ich verstehe sie – soll sie all das liebgewonnene ihrer Kindheit, das Familiengestüt verlieren. Ich spüre förmlich ihre Verzweiflung. Auch ihr Verhältnis zu Flo gestaltet sich schwierig, was ja auch zu verstehen ist. Und trotzdem ist noch ein Funkenflug zwischen den beiden zu spüren. Doch können sie die Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen? Florian ist doch mittlerweile vergeben. Auch ihre Freundin fühlt sich hier in Prerow wohlzufühlen, denn auch bei Chloe liegt die Liebe in der Luft.
Ein gefühlvoller Roman, der mir wunderbare unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.