Cover-Bild Lila ist der Duft der Wahrheit
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 17.06.2014
Frieda Lamberti

Lila ist der Duft der Wahrheit

Anna Scheffler leidet nach einem Autounfall unter partiellem Gedächtnisverlust. Sie erkennt zwar ihren Ehemann Frank, sie weiß auch, dass sie als Redakteurin für einen Gourmet-Verlag tätig ist, an den Unfall und die davorliegenden Monate hat sie allerdings keine Erinnerung mehr.

Allein macht sie sich auf die Suche nach ihrer verlorenen Zeit – Frühling, Sommer und Herbst – und findet sich in einem Geflecht von Täuschungen und Machenschaften wieder. Wer ist der Mann, der ihr in kurzen Flashbacks erscheint? Wem kann sie noch trauen?

Dieser Titel wurde unter dem Namen »Karpfen & Co.« im Dezember 2012 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Lila ist der Duft der Wahrheit

Frieda Lamberti - Lila ist der Duft der Wahrheit

Klappentext

Frieda Lamberti - Lila ist der Duft der Wahrheit

Klappentext

_
Mein Fazit

Diese Handlung wurde bereits unter dem Titel "Karpfen & Co" vor einiger Zeit erst veröffentlicht. 2014 wurde die gesamte Handlung neu lektoriert und umgestaltet und unter dem Namen "Lila ist der Duft der Wahrheit" wieder heraus gebracht.

Der Schreibstil von Frieda Lamberti ist sehr angenehm und flüssig.
Das Cover ist mit dem Titel harmonisch designt und verrät prinzipiell erstmal nichts über die Handlung.

Man liest die Handlung als Leser aus der Ich-Perspektive,also aus Anna Schefflers Sicht. Sie hat nach einem schweren Unfall im Koma gelegen und leidet nach dem Erwachen an Gedächtnisverlust. Sie hat Träume, die sie nicht zuordnen kann. Immer wieder taucht ein Mann in ihren Gedanken und Träumen auf, der ihr vertraut und auch fremd ist. Sie wundert sich nur, warum sie ihn in ihrem Umfeld nicht einmal sieht. Anna kann keine Ruhe geben und will ihre Lücken füllen. Was sie auf ihrem Weg alles heraus bekommt ist erschütternd, liebevoll und grauenvoll. Durch Flashbacks wird die Vergangenheit wie ein Puzzle zusammen gesetzt.

Eine schöne Kurzgeschichte mit 130 Seiten, die man gut zwischendurch lesen kann.

5 von 5 Sterne