Cover-Bild Soko Tierschutz
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Friedrich Mülln

Soko Tierschutz

Wie ich undercover gegen den Wahnsinn der Massentierhaltung kämpfe

Das aufrüttelnde Sachbuch für alle, die den Tierschutz und das Tierwohl ernst nehmen - und als Verbraucher Orientierung und Hilfe suchen!
Tierschutz geht uns alle an - das ist das Credo von Friedrich Mülln, dem Gesicht der deutschen Tierschutz-Aktivisten. Friedrich Mülln kämpft seit vielen Jahren für die Tierrechte und gründete 2012 die Initiative „SOKO Tierschutz“. Es gibt kaum einen Skandal um den Tierschutz in Deutschland, der nicht von Friedrich Mülln und der SOKO Tierschutz aufgedeckt wurde. Jetzt berichtet Friedrich Mülln in seinem Sachbuch erstmals von seinen Undercover-Recherchen mit versteckter Kamera, Nachtsichtgeräten und anderen Hilfsmitteln und erzählt von seinen nächtlichen Einsätzen bei Mastbetrieben und Großschlachtereien. Es geht um Massentierhaltung von Schweinen und Rindern, um die Fleisch-Industrie, um ausländische Pelztier-Farmen und ihre Exporte nach Deutschland, um das Lebendrupfen bei Gänsen für schicke Daunenkleidung und andere Verstöße gegen das Tierwohl und das Tierschutzgesetz.
Friedrich Müllns erschreckende und aufrüttelnde Geschichten zum Tierschutz und zur Gefährdung und Missachtung der Tierrechte treffen auf eine alarmierte Öffentlichkeit, in der mehr und mehr Menschen bereit sind, ihr Verhalten kritisch zu hinterfragen und ihren Fleisch-Konsum in Richtung Vegetarismus und Veganismus zu verändern oder ganz aufzugeben.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Unglaubliche erschreckende Szenen die von Menschenhand begangen werden- - Lesen!

Am 01. März 2021 erschien im Droemer Knaur Verlag das Sachbuch „Soko Tierschutz – Wie ich Undercover gegen den Wahnsinn der Massentierhaltung Kämpfe“ von Friedrich Mülln.

Der Autor engagiert sich bereits ...

Der Autor engagiert sich bereits seit seiner Schulzeit für den Tierschutz und gründete 2012 die Soko Tierschutz. Seine Aktivtäten hat er in diesem 272 Seiten starken Sachbuch aufbereitet und zeitgt den Lesenden die erschreckenden Szenen, welche allesamt von den Menschen iniziert werden.
F. Mülln erzählt schonungslos von seinen Undercover Recherchen mit versteckter Kamera, Nachtsichtgeräten und anderen Hilfsmitteln, denn auf „ordentliche Art und Weise“ bekommt er keinen Zugang zu diesen furchtbaren Bildern!
Dank seiner oft auch gefährlichen Recherchearbeit werden die Schattenseiten des regelmäßigen bzw. zu häufigen Fleischkonsums zu niedrigen Preisen aufgezeigt.

Das Sachbuch ist kein Buch, welches „mal eben so nebenbei“ gelesen werden kann. Der Inhalt berührte mich so sehr, dass ich das Buch immer mal wieder zur Seite legen musste und tief durchatmete. Der Autor erzählt so schonungslos und brutal die Realität, dass ich mir obwohl ich seit Jahren vegetarisch lebe ernsthafte Sorgen um unser Tierwohl mache und darüber nachdenke mich sinnvoll zu engagieren.

Literarisch ist das Sachbuch kein Meisterwerk – da der Focus hier allerdings auch nicht liegt, fand ich diesen Aspekt nebensächlich. Der Sachverhalt ist gut und nachvollziehbar zu lesen und darauf kam es meines Erachtens in erster Linie an.

Gerne gebe ich für dieses Buch 4 Sterne.