Cover-Bild Die drei ??? und die gefährlichen Fässer (drei Fragezeichen)
Band der Reihe "Die drei ???"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 05.07.2013
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
G.H. Stone

Die drei ??? und die gefährlichen Fässer (drei Fragezeichen)

Eine Bruchlandung mitten in der Wildnis - handelt es sich etwa um Sabotage? Bobs Vater, ein bekannter Zeitungsreporter, scheint gefährlichen Machenschaften auf der Spur zu sein. Zu diesem Zweck wollte er in der Sierra Nevada einen geheimen Interviewpartner treffen. Doch nach dem Unfall ist der Reporter spurlos verschwunden. Fern jeglicher Zivilisation machen sich die drei ??? auf die Suche und stellen bald fest, dass Mr Andrews in die Gewalt skrupelloser Gangster geraten ist ...

Veröffentlicht am 24.01.2019

Wie immer ein Hörerlebnis <3

Mitten in der Wildnis eine Buchhandlung. Bobs Vater, seines Zeichens Zeitungsrepoter riecht eine heiße Story.

Doch manchmal sollte man gewisse Dinge ruhen lassen. Denn als sich Bobs Vater mit seinem Informanten treffen will, verschwindet Bobs Vater spurlos.
Die Drei ??? heften sich an seine Fersen, doch auch für sie wird es branntgefährlich!

Wie immer tolle Sprecher und eine wirklich spannende Story! Ich habe zwischendrin mitzittern müssen. Auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt, konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineindenken.
Also wirklich empfehlenswert wie immer :)

Veröffentlicht am 17.06.2017

Spannend und mit Humor!

INHALT:

INHALT:
Als die drei Detektive Bobs Vater auf einer Flugreise nach Diamont Lake begleiten geschieht ein Unglück: Über der Sierra Nevada fällt der Motor der gemieteten Cessna plötzlich aus und es kommt zu einem Absturz der Maschine! Kaum haben alle sich von der Bruchlandung erholt verschwindet Bobs Vater spurlos. Auf der Suche nach Mr. Andrews begegnet Bob, Peter und Justus ein Indianerjunge, der ebenfalls auf der Suche nach einem verschwundenen Familienmitglied ist. Außerdem scheint sich in seinem Dorf eine mysteriöse Krankheit auszubreiten. Kaum haben die Jungen mit ihren Ermittlungen begonnen geraten sie erneut in tödliche Gefahr. Wer will da mit allen Mitteln versuchen sie von der weiteren Suche nach den Verschwundenen abzuhalten? Schließlich geraten sie in die heiligen Täler der Indianer und machen eine schreckliche Entdeckung!

EIGENE MEINUNG:
Folge 48 – Auf dem Cover sieht man gelbe Fässer mit einem Totenkopf und die Beine eines Mannes in weißen Hosen. Nicht aufregend, aber passend! ;)
Ich fand diesen Fall von Anfang an wirklich spannend und das aus verschiedenen Gründen: 1. Sind Justus, Bob und Peter diesmal nicht in Rocky Beach unterwegs was wirklich für Abwechslung sorgt! 2. Ist Bobs Vater mit an der Seite, wenn auch nur kurz! Sein Verschwinden bringt Dynamik ins Spiel! 3. Auch Justus ist in diesem Fall zu Beginn etwas machtlos und muss sich der Wildnis beugen. 4. In diesem Fall geht es wirklich Schlag auf Schlag: Der Flugzeugabsturz ist da nur der Anfang und wir haben es sogar mit einer Leiche zu tun!
Aber unabhängig davon, dass dieser Fall wirklich spannend ist musste ich auch viele Male laut auflachen! An Witz fehlt es dieser Folge nicht und mir hat sie Spaß gemacht. Nur Daniel der „Gehilfe“ in diesem Fall war mal wieder nicht so ganz mein Ding ;)

Tracks:
6. Das Tal des Todes
7. Schmutzige Geschäfte
8. Das Ende für den Dämon

Trivia:
• Daniel Grayleafs empfangene Botschaft zum miträtseln: ...am richtigen Ort, aber ohne Segen...

FAZIT:
Spannende Folge fernab von Rocky Beach mit vielen Ereignissen, einer Leiche und trotzdem viel Humor! :)