Cover-Bild Das Geheimnis vom Darss
Band der Reihe "Ostseekrimi"
  • Verlag: Hinstorff
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
Gabi Krieg

Das Geheimnis vom Darss

Die Totenflüsterin
Marie, Journalistin aus Berlin, kommt auf den Darß, um sich neu zu finden. Sie zieht in ein halbverfallenes Haus, alle Warnungen ignorierend, dass ein Fluch auf den alten Mauern liegt. Schon bald streckt eine dunkle Macht die Hand nach ihr aus. Die malerische Ostsee-Idylle verwandelt sich in einen tödlichen Abgrund. Während Marie immer tiefer in eine schuldbeladene Vergangenheit gezogen wird, erkennt sie, dass sie eine ungeahnte Fähigkeit hat. Doch kann diese helfen, die lange verborgenen Geheimnisse ans Licht zu holen? Wem kann sie noch trauen? Was ist wahr und was nicht? Und welche Rolle spielen die beiden Männer, zwischen denen sie steht: der jungenhafte Tom und der dunkle, geheimnisvolle Arvid? Marie weiß nur eins: sie muss all diese Rätsel lösen, oder sie wird nicht überleben.

• Dieses Buch befindet sich bei BuecherEla in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Überraschend gut

Marie bekommt einen Brief, dass Sie zu einer Beerdigung auf den Darss einlädt. Sie fährt, ohne zu wissen wer die verstorbene Person ist, dort hin. Es stellt sich heraus, dass es eine Tante von Ihr war, die Marie nie kennengelernt hat. Marie erbt Ihr Haus, die Büdnerei, doch das Haus ist alt und steht einsam an einem Wald. Auch lernt Marie Katja kennen und es sie erfahren, dass Sie eine Cousine von Marie ist. Als Marie, nachdem Sie wieder zuhause ist, Probleme in Ihrem Job bekommt, beschließt Sie in das alte Haus Ihrer Tante zu ziehen. Es soll ein Fluch auf dem Haus liegen und Marie versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Mich haben das Buch und die Atmosphäre darin total gepackt. Es war von Anfang an total flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin schreibt mit viel Lokalkolorit, so dass man sich fast wie auf dem Darss fühlt. Die Atmosphäre wird wunderbar eingefangen und es ist alles so bildlich geschrieben, dass mein Kopfkino immer wieder anspringt und ich die Stimmung quasi fühlen konnte. Ein bisschen übernatürliches das sehr mystisch beschrieben und überhaupt nicht kitschig ist, wovor ich immer ein wenig Angst haben 😅 Es geht relativ unblutig zu und dennoch ist die Spannung stätig da. Marie ist total sympathisch und authentisch und ich habe Sie sofort ins Herz geschlossen. Es hat wirklich Spaß gemacht, Marie zu folgen. Wie sie das Haus auf Vordermann bringt, wie sie Freunde findet, wie sie hinter einigen Machenschaften kommt, wie sie sich verliebt, wie sie fast zu Tode kommt und wie sie dem Rätsel auf die Spur kommt.

Ein wirklich toller Krimi, den ich unheimlich gerne gelesen haben und es endet mit einem echt fiesen Cliffhanger 😱 Ich hätte mir gewünscht, dass es noch nicht aufhört, denn ich hätte noch Stunden weiterlesen können 😍❤️

Empfehlenswert für alle, die Mystery, Spannung und historische Familiengeheimnisse mögen.