Cover-Bild Venetian Vampires 1-3 Gesamtausgabe Trilogie 1553 Seiten
  • Ersterscheinung: 26.04.2017
Gabriele Ketterl

Venetian Vampires 1-3 Gesamtausgabe Trilogie 1553 Seiten

Kinder der Dunkelheit/Die Raben Kastiliens/Geschenk der Nacht
Gesamtausgabe zum Sonderpreis der außergewöhnlichen Trilogie um ein faszinierendes Volk, das die Menschheit seit Jahrtausenden begleitet. Spannung pur!

Andalusien, 15. Jh. In einer einzigen Nacht verliert Mohammed al Hassarin durch ein grausames Massaker seine gesamte Familie. Auch er selbst wird gefangen, gefoltert und schließlich zum langsamen Tod verurteilt.
Doch im letzten Moment wird er gerettet – von den Kindern der Dunkelheit, einem sehr alten Volk, dessen Blut besondere Heilkräfte birgt. Überdies verfügen die Unsterblichen über außergewöhnliche Kräfte. Sie nehmen Mohammed in ihre Reihen auf – er wird zu Luca, dem Venezianer.
2010. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten findet die Münchnerin Sabine sich in Venedig wieder, der Stadt voller Magie und Träume.
Doch die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so leicht abschütteln – ihr Ex verfolgt sie, um sie zu ermorden. In letzter Sekunde wird die schwer verletzte Sabine von einem geheimnisvollen Mann gerettet und ins Leben zurück gebracht. Der gutaussehende Mann ist der über fünfhundertjährige Luca, der auf diese Weise im eigenen Herzen Heilung erfährt. Er
weiht Sabine in sein Geheimnis ein, und sie wird wie ein Teil seiner "Familie".
Sabine ahnt nicht, dass ihre Entscheidung weitreichende Folgen haben wird – für alle Kinder der Dunkelheit, die von einem tot geglaubten, grausamen Feind der Vergangenheit heimgesucht werden, der seine Identität verborgen hält.
Luca, seine unsterblichen Freunde und Sabine setzen alles daran, den unheimlichen Mörder zu finden und aufzuhalten, doch bis dahin müssen viele Opfer gebracht werden . . .

Veröffentlicht am 05.11.2019

Tolle Geschichte über die Entstehung der Kinder der Nacht

Andalusien im 15.jahrhundert: Mohammed al Hassarin verliert in einer Nacht seine gesamte Familie und wird selbst fast getötet,wären da nicht die Kinder der Nacht die ihn retten.Ihr Blut verleiht starke Kräfte und heilt den gefolterten jungen Mann,der nun fortan als Luca ,der Venetianer weiterlebt .

In Venedig trifft er auf weiter Kinder de rNach t ,die ihm helfen sich in der neuen Lebensart zurecht zu finden

500 Jahre später rettet Luca Sabine das Leben ,die von ihrem Ex-Freund schickaniert und nach ihrer Flucht nach Venedig getötet werden soll.Doch Luca fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und bringt sie zu Raffaele und Vittorio um sie zu retten.

Nach über 500 Jahren erobert wieder eine Frau sein Herz und Sabine bleibt bei ihm und seiner Familie,denn ihre Bestimmung ist es Luca und all den anderen zur Seite zu stehen , denn ein grausamer Feind aus der vergangenheit hat begonnen die Kinder der Nacht zu jagen.

Und dann ist da noch Angel dessen Familie im 17.Jahrhundert durch die Pest dahin gerafft wurde.Doch Vittorio ,der älteste der Raben Kastiliens rettet ihn und nimmt ihn auf in seine Familie ,denn er ahnt ,das in diesem Mann noch einiges schlummert.

Durch den tragischen Verlust seiner Familie verschließt Angel sein Herz bis er 2011 in Córdoba der schönen Italienerin Veronica begegnet .Und wieder findet einer der Kinde rder Nacht seinen Seelengefährten ,der ihm Kraft gibt den erneuten Kampf gegen das Böse auf zu nehmen. Wieder müssen die Gefährten um Raffaele und Vittorio sich für einen Kampf rüsten denn der längst besiegte Feind ist noch immer nicht endgültig zerstört.

Doch dann kommt Stefano,der dunkelste aller Hüter der Nacht einer riesigen Verschwörung auf die Spur ,die die Vernichtung des gesamten Mittelmeeres zur Folge hätte.Doch nich tnur die Menschen wären bedroht sondern auch die Kinder der Nacht sind gefährdet,denn diesen skrupellosen Menschen ist nichts heilig ausser ihr eigener Profit.Dies ruft Wesen auf den Plan ,die noch nie von Menschen erblickt wurden udn deren Aufteten das Ende der Welt bedeuten könnte.

Die Cherubine kehren auf die Welt der Menschen zurück,deren Wächter zum Paradies sie sind ,ausgestattet mit einer unendlichen Kraft aber auch einer unendlichen Wut auf die ,die diese Erde so mutwillig zerstören wollen. Werden es Luca,Angelo, Stefano und all die anderen Kinder der nacht schaffen das endgültige Armageddon zu verhindern?

Mir gefiel diese Vampirgeschichte sehr gut ,hält sie doch uns Menschen den Spiegel vor und zeigt uns was ist und was sein könnte.

Diese Vampire hier lieben und leiden wie wir Menschen ohne zu glitzern , mit einer Prise Humor und viel Liebe ,aber auch Selbstzweifel und Hass sich selbst gegenüber greifen sie ein in die Geschicke der Menschheit.Immer von dem Wunsch beseelt eine bessere Welt zu schaffen in der Menschen und Vampire gemeinsam leben können.