Cover-Bild Mythania - Im Bann des Schlangendämons
  • ISBN: 9783707420098
Gabriele Rittig

Mythania - Im Bann des Schlangendämons

Timo Grubing (Illustrator)

Nur der Mutige wird es beginnen. Nur der Schlaue wird es überstehen. Doch nur der Weise wird die Finger davon lassen. Ein mysteriöses Kartenspiel führt Jana und ihre Freunde in die ägyptische Unterwelt, wo sie die Mumie des Pharaos auf ihrer letzten Reise begleiten. Während ihrer Abenteuer müssen sie Aufgaben und Rätsel lösen, die ihnen die magische Karte stellt. Doch die schwerste Aufgabe steht noch bevor: den blutrünstigen Schlangendämon Apophis zu be-siegen ... Wird es gelingen, Mythania vor der ewigen Finsternis zu bewahren und einen Weg nach Hause zu finden?

Veröffentlicht am 22.09.2019

Achtung lesen auf eigene Gefahr!

⚱️?Rezensionsexemplar?⚱️

Erscheinungsdatum: 19. September 2016

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.ggverlag.at
Nur der Mutige wird es beginnen.
Nur der Schlaue wird es überstehen.
Doch nur der Weise wird die Finger davon lassen.
✴️
Ihr Weg führt sie in die ägyptische Unterwelt, wo sie die Mumie des Pharaos auf ihrer letzten Reise begleiten.
Während ihrer spannenden Abenteuer müssen sie Aufgaben und Rätsel lösen, die ihnen die magische Karte immer wieder aufs Neue stellt.
Doch noch steht ihnen ihre schwerste Aufgabe bevor: Es gilt, den blutrünstigen Schlangendämon Apophis zu besiegen.
Wird es ihnen gelingen, Mythania vor der ewigen Finsternis zu bewahren und einen Weg nach Hause zu finden?
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?

"Nur der Mutige wird es beginnen.
nur der Schlaue wird es überstehen.
Doch nur der Weise wird die Finger davon lassen.
(G&G Verlag)"

Mit dieser Einleitung, bekam ich eine Email und musste mich nun entscheiden, ob ich dieses Abenteuer bestreiten möchte. Würde ich mich trauen dieses Buch zu lesen? In dieses Abenteuer ein zu Steigen? Es war keine Leichte Entscheidung, aber ich nahm die Herausforderung an und begab mich in die Zeit der Pharaonen, Sphinxe, Mumien und Götter. Doch war meine Entscheidung auch die Richtige? War es richtig einfach so ins eiskalte Wasser zu springen? Zum Glück, waren der Verlag und Autorin Gabriele Rittig so gnädig ein Götter Lexikon am Ende des Buches dabei zu legen. Puhh  und dennoch war diese Reise keine leichte und es hat mich einige Nerven gekostet und es mussten viele Entscheidungen getroffen werden, mit denen ich so gar nicht einverstanden gewesen bin und doch haben alle dieses Abenteuer gemeinsam über standen. Doch wie geht es nun weiter? Mythania - Im Bann des Schlangendämons, ist nämlich erst der Anfang und es warten noch viele Gefahren und Abenteuer auf die Protagonisten und uns Leser! Werden wir auch die nächsten Abenteuer heil über stehen? Es wird sicherlich spannend und ich bin gespannt welche Herausforderungen uns dieses Mal erwarten werde. Jedoch war, dieser erste Band an manchen Stellen, leider nicht aufregend genug, aber was nicht ist kann ja noch werden. Auf auf ins nächste Abenteuer!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel