Cover-Bild Verchattet - Verliebt in Irland
  • Ersterscheinung: 20.12.2022
Gabriella Gruber

Verchattet - Verliebt in Irland

Verch@ttet - Verliebt in Irland

»Manchmal müssen wir erst einige Umwege gehen, bis wir erkennen, was uns schon immer wichtig war.«

Ihre Beziehung mit David nimmt ein jähes Ende, als Wilhelmine ihn beim Fremdgehen in der Schule erwischt. Um sich abzulenken, tauscht sie sich unter dem Namen Hermine1001 in der App MagicTable mit anderen Fantasy-Begeisterten aus. Ganz besonders gern chattet sie mit ArtusLöwenherz86. Mit seiner humorvollen Art und den gleichen Interessen kommt er wie gerufen, um sie von ihrem Liebeskummer zu erlösen.
Am Smartphone schreibend kaufen sie zusammen ein, schauen sich einen Film an und telefonieren schließlich miteinander. Schnell wird für Wilhelmine und ihren Chatpartner klar, dass sie sich offline treffen wollen.
Auch während einer Party, zu der Wilhelmine mit ihrer besten Freundin Thea, ihrem Bruder Patrick und dessen Kumpel Adrian geht, ist Artus online schreibend mit dabei. Zu gerne würde sie mit ihm auf der Tanzfläche stehen, doch stattdessen fordert Adrian sie zum Tanzen auf.
Schließlich hält es Wilhelmine nicht mehr aus und verabredet sich mit Artus. Doch das Treffen muss verschoben werden, denn Wilhelmine und ihre Familie reisen mit Thea und Adrian über die Osterferien in die irische Heimat.
Und in ihr wächst der Verdacht, wer hinter ArtusLöwenherz86 stecken könnte ...

Veröffentlicht am 11.09.2023

Super Süße Geschichte

Ich bin mega gut in das Buch rein gekommen. Auch wenn die Protagonisten etwas jung sind war es trotzdem echt witzig mit zu Erleben wie die beiden zueinander finden.
In dem Buch sind fie Chat Verläufe mit ...

In dem Buch sind fie Chat Verläufe mit zulesen und das fand ich extrem gut. Es hat den Lesefluss überhaupt nicht gestört und war echt witzig.
Ich konnte ab einen gewissen Punkt nicht mehr aufhören zu lesen und musste wissen wie es ausgeht.
Das Ende fand ich vielleicht etwas übertrieben für Jugendliche aber vielleicht gibt es sowas auch wirklich.

Der schreibstil war sehr angenehm und man merkte gar nicht wie die Zeit verging.