Cover-Bild Yachtfieber
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
Gaby Hauptmann

Yachtfieber

Mit hinreißend schwarzem Humor und einer Prise Erotik beobachtet Gaby Hauptmann das Treiben des Jetset.

Marc Richard, erfolgreicher deutscher Modedesigner, liebt seine gemütlichen Türkei-Ferien mit Familie und guten Freunden an Bord einer bauchigen Segelyacht. Als der Szeneplayboy Franco sein Schnellboot längsseits legt und mit einigen Models die Yacht entert, ist Marc Richard wenig begeistert. Anders seine Tochter Kim und ihre Freundin Alissa: Bald ist auf den Booten und im Wasser eine ausgelassene Party im Gange. Bis Franco plötzlich nicht mehr auftaucht! Als schon am nächsten Tag die Zeitungen von seinem Verschwinden berichten, beschleicht Alissa eine bange Ahnung …

Gaby Hauptmanns Bestseller ist so anregend wie ein prickelnder Ausflug über das kristallklare Wasser des Mittelmeers!

Veröffentlicht am 14.06.2018

leichte Krimilektüre die nicht überanstrengt. Tolle Landschaftsbilder, alles aufgeklärt am Schluss

Yachtfieber war für mich mal ein ganz anderes Buch aus der Feder von Gaby Hauptmann.
Von ihr kenne ich nur witzige, augenzwinkernde Geschichten und das schon sehr lange.

Am Anfang irritierte mich der ...

Am Anfang irritierte mich der sofortige Einstieg (normalerweise habe ich damit selten ein Problem) und ich war ein bisschen durcheinander wegen der vielen Namen.
Der Schreibstil war nach kurzer Eingewöhnung gut verständlich.
Mir fehlte trotzdem beim Erzählen die Tiefe, die Spannung war schon gegeben aber es konnte mich nicht restlos fesseln.
Ich empfand es als leichte Krimilektüre und es hat mich bis zum Schluss unterhalten.
Anstrengen musste ich mich nicht beim Lesen, also als leichte Kost zu verstehen.
Die Charaktere blieben mir ein bisschen fern und ich konnte keine Beziehung aufbauen.
Gaby Hauptmann zeichnet in ihren Buch tolle Landschaftsbilder.
Auch wird am Schluss alles aufgeklärt.
Der Klappentext hat mich ein bisschen geblendet und ich hatte einen anderen Inhalt erwartet.
Die Geschichte war unterhaltsam um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen aber vom Hocker hat es mich leider nicht gerissen.
Ich vergebe 3 Krimisterne.
Natürlich spiegelt diese Rezension nur meine Gedanken zu diesem Buch wider.
Bitte bildet euch gern eure eigene Meinung dazu.

Veröffentlicht am 09.02.2018

yachtfieber

Das ist nicht das erste Buch von Gaby Hauptmann was ich gelesen habe, aber ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht

Mir fehlt hier die Nähe zu denn Charakteren, die Spannung in der Geschichte, die genaue detaillierte Beschreibung der Charaktere und ihre Umgebung.

Hier hat man das Gefühl am Anfang schon mitten in der Geschichte zu sein, zu viele Menschen auf einmal die man nicht kennt und es fällt schwer dadurch warm zu werden mit der Geschichte. Mir fehlte eine Einleitung zu dem Buch das man sich drauf einstellen kann, was einen erwartet. Der Schreib still war super und einfach zu lesen, aber die Spannung fehlte, sowie die versprochene Erotik.

Es war alles irgendwie teils sehr Klischee Haft, gutaussehender Yachtbau gerät ins verhör als jemand Verschwindet, auf einmal sind alle verdächtig.

Es war leider überhaupt nicht das was ich erwartet habe, es ist echt schade da ich eigentlich die Bücher von Gaby Hauptmann liebe. Die Grundidee fand ich auch gut, ich hätte mir nur eine detaillierte und spannendere Ausführung der Geschichte gewünscht. Mehr ins Detail gehen, in die Seele des Protagonisten sehen, sowas fehlte mir hier auch.

Es tut mir wirklich weh nur 2 Punkte zu geben aber es geht leider nicht anders.