Cover-Bild Physikalische Chemie und Biophysik
Band der Reihe "Springer-Lehrbuch"
59,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Berlin
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 620
  • Ersterscheinung: 28.08.2009
  • ISBN: 9783642004230
Gerold Adam, Peter Läuger, Günther Stark

Physikalische Chemie und Biophysik

Dieses Lehrbuch liegt nun schon in der 5. Auflage vor, welche überarbeitet und um neue, zusätzliche Übungsaufgaben einschließlich Lösungswegen zum kostenfreien Download aus dem Internet angereichert wurde. Ebenfalls neu ist, dass jetzt alle Abbildungen unentgeltlich aus dem Internet heruntergeladen werden können.

Die Einführung in die physikalische Chemie und Biophysik richtet sich vor allem an Studierende der Biologie und Biochemie und an alle Chemie - und Physikstudenten, die sich für Anwendungen ihres Faches im Bereich der Biologie interessieren. Aufbauend auf einem Vorlesungskurs vermittelt das Buch Grundlagen der physikalischen Chemie biologischer Prozesse, die für ein Verständnis moderner Biowissenschaften unabdingbar sind. Hierbei stehen Grenzflächen, Transporterscheinungen, biologische Membranen, Kinetik und Strahlenbiophysik im Vordergrund. Übungsbeispiele, die zu einem gründlichen Durchdenken des Stoffes anregen und das Überprüfen des Erlernten erleichtern, ergänzen die einzelnen Kapitel.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Steliyana in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2018

Für Fortgeschrittene

0

Das Lehrbuch ist sehr gut geschrieben. Es ist nicht so gut für Einsteiger, da hier die Ableitungen der Formel im Vordergrund sind. Das Buch ist gut für Fortgeschrittene, die Ihre Kenntnisse vertiefen möchten. ...

Das Lehrbuch ist sehr gut geschrieben. Es ist nicht so gut für Einsteiger, da hier die Ableitungen der Formel im Vordergrund sind. Das Buch ist gut für Fortgeschrittene, die Ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Es ist sehr umfangreich, einige Themen wurden allerdings nicht ausführlich genug behandelt. An der Struktur kann noch ein bisschen gearbeitet werden, daher nur 4 Sterne.