Cover-Bild Undead Messiah 01
6,95
inkl. MwSt
  • Verlag: TOKYOPOP
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Mangas und asiatische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Seitenzahl: 200
  • Ersterscheinung: 20.07.2017
  • ISBN: 9783842027930
  • Empfohlenes Alter: ab 15 Jahren
Gin Zarbo

Undead Messiah 01

Für den 15-jährigen Tim Muley gibt es nichts Größeres als Zombies. Sein einziger Wunsch ist es, selber einmal einen Untoten zur Strecke zu bringen. Dass ihn seine Mitschüler als Freak abgestempelt haben, stört Tim relativ wenig, denn er weiß: Anders als sie würde er jede Zombie-Apokalypse überleben. Als Tim an einem schicksalhaften Nachmittag die Spur eines blutdürstigen Wesens mit übernatürlichen Kräften entdeckt, wähnt er sich am Ziel seiner Träume. Noch ahnt er nicht, dass bald sogar das Schicksal der Menschheit in seinen Händen liegt …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2018

Bereit für die Zombie-Apokalypse?

0

Klappentext

Für den 15-jährigen Tim Muley gibt es nichts Größeres als Zombies. Sein einziger Wunsch ist es, selber einmal einen Untoten zur Strecke zu bringen. Dass ihn seine Mitschüler als Freak abgestempelt ...

Klappentext

Für den 15-jährigen Tim Muley gibt es nichts Größeres als Zombies. Sein einziger Wunsch ist es, selber einmal einen Untoten zur Strecke zu bringen. Dass ihn seine Mitschüler als Freak abgestempelt haben, stört Tim relativ wenig, denn er weiß: Anders als sie würde er jede Zombie-Apokalypse überleben. Als Tim an einem schicksalhaften Nachmittag die Spur eines blutdurstigen Wesens mit übernatürlichen Kräften entdeckt, wähnt er sich am Ziel seiner Träume. Noch ahnt er nicht, dass bald sogar das Schicksal der Menschheit in seinen Händen liegt ...

Meinung

Diese Reihe kann ich euch auf jeden Fall empfehlen, selbst wenn ihr keine Zombie Fans seid, könnte euch die Geschichte dennoch gefallen, nur solltet ihr eben für jene Exemplare trotzdem offen sein. Wenn ihr so gar nichts mit Zombies anfangen könnt, gut, dann wisst ihr ja sicher, dass es nichts für euch ist. Ach und noch etwas, ihr solltet auch keine Probleme damit haben, Zombie-Einzelteile zu sehen - Zombies sind eben eklig. Andererseits macht es das doch auch irgendwie cool. Wenn ihr Tim fragt, gibt es schließlich nichts cooleres.

Es ist ein spannender Manga, der es wirklich in sich hat. Gin kann einfach echt toll zeichnen und gleichzeitig kann sie ihre Geschichten super erzählen, bringt sie toll rüber und kann einen gut mitreißen. Ich war nie Zombie begeistert, aber ich kann Tim völlig folgen, er reißt mich mit, motiviert mich und lässt mich für den Moment, für die Geschichte, ein Mitstreiter werden. Auch seine Freundin M-Kay ist ein ziemlich cooler Charakter, so eine Freundin braucht wirklich jeder! Ich jedenfalls hätte gern eine M-Kay in meinem Leben, weil sie einfach verdammt cool ist. Und übrigens, keine Sorge: Auch diese Reihe hat ihre Portion Humor abbekommen, an genau den richtigen Stellen konnte man auch mal lachen. Ansonsten ist es aber einfach spannend und macht Lust auf Nachschub. Ich freu mich definitiv darauf und bin schon ewig ganz neugierig, wie es weiter geht und was Gin sich da wohl ausgedacht hat! Denn eins ist sicher. Es ist kein sinnloses Zombie-Gemetzel, da steckt noch einiges an Geschichte hinter. So viel jedenfalls zu meiner Meinung.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Untoter Spaß

0

Meinung

Der 15-jährige Tim ist ein totaler Zombiefan, ob Serie, Spiel oder Film, es gibt nichts was er nicht kennt. Kein Wunder also, dass er darüber nachdenkt was wäre wenn nun eine Zombieapokalypse ...

Meinung

Der 15-jährige Tim ist ein totaler Zombiefan, ob Serie, Spiel oder Film, es gibt nichts was er nicht kennt. Kein Wunder also, dass er darüber nachdenkt was wäre wenn nun eine Zombieapokalypse ausbrechen würde. Als er nach der Schule eine grausige Entdeckung im Nachbargarten macht, ist die Begeisterung erst ziemlich groß.

Die Story beginnt mit einem kurzen Prolog, mit dem zu Beginn noch nicht viel anzufangen ist, bevor der Protagonist Tim und seine Umwelt vorgestellt werden. Der Zeichenstil gefiel mir auf Anhieb. Ernst, aber mit lustigen Einschüben, welche die Geschichte zwischendurch gut auflockern. Die Kapitelcover sind wunderbar. Tim steht immer im Vordergrund, manchmal auch mit M-Kay und im Hintergrund wütet eine Horde Untoter.

Charaktere

Selbst als absoluter Zombiefan musste auch Tim erst einmal kurz schlucken, als er die grausige Entdeckung beim Nachbarn macht und kurze Zeit später auf seinen ersten realen Zombie trifft. Doch er hat sich schnell wieder gefasst, nimmt die Situation ernst, verliert dabei aber nicht seinen Humor, was mir unglaublich gut gefiel.

Tims beste und auch einzige Freundin M-Kay kann dessen Begeisterung für die untoten Wesen nur bedingt teilen, ist aber sofort bereit mit ihm ins Hospiz zu gehen, wo die „Seuche“ anscheinend ausgebrochen ist. Als sie ihren ersten Zombie sieht, reagiert sie überraschend ruhig, sogar noch entspannter als Tim. Ihre Reaktion war tatsächlich das einzige was mir am gesamten Manga nicht gefiel, da ich mir eher eine anfängliche kleine Bestürzung gedacht hatte.

Fazit

Spannender und interessanter Manga, welcher mich mit vielen offenen Fragen und sehr viel Lust auf den nächsten Band zurück ließ. 5/5 Sternen