Cover-Bild Der magische Blumenladen. junior
Teil 1 der Serie "Der magische Blumenladen. junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 19.07.2019
Gina Mayer

Der magische Blumenladen. junior

Die verschwundenen Katzen & Das geheimnisvolle Mädchen [1&2]
Sonja Szylowicki (Sprecher)

Blumenmagie für Anfänger Folge 1 Überall in der Stadt verschwinden Katzen, auch Lord Nelson ist weg. Die Spur führt zu Violets neuem Mitschüler Andy, der glaubt, dass eine Katze seine Mäuse gefressen hat. Folge 2 Als Violet Emma kennenlernt, kann sie es kaum glauben, dass das Mädchen wirklich Unglück bringt. Sie findet heraus, dass der fiese Luca das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Gemeinsam mit Lord Nelson und Lady Madonna beendet Violet das Mobbing.

• Dieses Buch befindet sich bei Viola in einem Regal.
  • Viola hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Magisches Buch

Es geht weiter mit dem magischen Blumenladen Geschichten. Den zweiten Band haben meine Tochter als Hörbuch gehört. Ihr hat der zweiter Band gut gefallen, er ist genauso spannend wie der ersten Band.

Violet ...

Violet ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Doch im Blumenladen ihrer Tante Abigail ändert sich das. Denn Violet hat eine magische Gabe. Dabei Hilft ihr das Zauberbuch. In diesem Buch dreht sich alles um Emma, einen Fluch und Neid. Eine spannende Geschichte ich dich empfehlen kann.

Nur eins das Hörbuch hat uns nicht so gut gefallen wie das Buch. Die Sprecherin fand meine Tochter nicht so gut. Außerdem fand ich den ersten Band mit den kurze Kapiteln zum Lesenlernen sehr toll. Das natürlich bei einem Hörbuch total zu kurz kommt.