joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Percy Jackson und Apollo

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Apollo fällt auf die Erde. Sein Vater Zeus hat ihm seine göttliche Macht genommen und jetzt soll er als normaler Mensch auf der Erde wandeln. Dort wird er gleich überfallen. Aber Meg eine Halbgöttin hilft ihm.. Sie will ihn ins Halbgott Camp bringen. Hilfe bekommen sie von Percy Jackson dem Sohn des Poseidons. Aber überall lauern Abenteuer und Gefahren auf sie.

Was für eine tolle Geschichte, besonders wenn man die Bücher von Percy Jackson kennt. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Besonders Meg und Apollo haben wir sehr gut gefallen. Die Story ist von Anfang bis Ende Spannung. Es gibt viele unerwartete spannende Abenteuer für Apollo und Meg zu bestehen. Man kann das Buch nur kaum aus den Händen legen. Das Ende war für mich sehr überraschen.

Auch dieses Buch von Rick Riordan ist einfach toll, besonders die vielen Fantasy reichen Ideen des Autors waren einfach toll. Ich kann das Buch nur jeden Fantasy-Fan empfehlen..

Veröffentlicht am 01.11.2020

Interessantes Expedition

Palast der Finsternis

Anouk und vier weitere Jugendlichen werden für eine geheime Expedition ausgesucht. Sie reisen zu einem unterirdischen Palast, den sie erforsche sollen. Der Palast hat einer Familie gehört, die während der französischen Revolution spurlos verschwunden ist. Hinter der Tür mit dem Schmetterlingswappen erwartet die Jugendliche nichts Gutes , seit gespannt was ihr mit ihnen erleben dürft.

Der Schreibstil ist gut und spannend lesen. Die Geschichte wird in zwei Zeiten geschrieben. Die erste ist in der Zeit der französischen Revolution und die zweite ist jetzt und heute. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Die Spannung war von Anfang bis ende durchgehen da. Das Buch ist nichts für schwache Nerven und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Ich sprech hier gene eine Empfehlung für das Buch aus, besonders für Fans von Horror und Fantasy.

Toller spannender erster Band

Eragon

Eine tolle Fantasygeschichte erwartet euch, mit viel Magie und Elfen, Zwergen und natürlich auch Drachen.

Es beginnt damit das Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet. Dieser Fund wird sein Leben für immer verändern. Denn dem vermeintlichen Stein entschlüpft als Ei. Aus dem ein Drachenjunges schlüpft und Eragon ein Vermächtnisbeschert, das älter ist als die Welt. Wird Eragon und seinem Drachen Saphira einer der legendären Drachenreiter werden? Das werde ich hier aber nicht verraten.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Für mich war das Buch sehr fesseln und die Spannung steigt von Seite zu Seite. So dass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen kann. Ich als Fantasy-Fan war total begeistert und kann die Geschichte nur empfehlen. Nur eines nicht mit dem Film vergleichen, Buch und Film weichen von einander ab.

London 1330

Der König der purpurnen Stadt

Die Geschichte dreht sich um den jungen Jonah, der Lehrjunge im Haushalt seines Cousins ist. Einzig seine Großmutter schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig Zuneigung. Doch eine Begegnung mit König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Er kommt nach London und dor zu den elitären Tuchhändlergilde. Das Abenteuer für ihn beginnt.

Der Schreibstil ist einfach nur toll und die Geschichte geht flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass man sehr gut in die damalitge Zeit eintrauchen kann. Die Geschichte war so fesselnd das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Von mir eine Leseempfehlung für das Buch.

Spannenderer Krimi

Totenweg

Was für ein tolle Kimi. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, so gebannt war ich von der Story.

Die Geschichte dreht sich um eine junge Polizistin und ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung. Nichts verbindet sie in ihrem Beruf, nur ein nie aufgeklärten Mord in der Kindheit der jungen Polizistin. Der ein Albtraum für sie war. Denn sie fand damals die Leiche und verbirgt seither ein furchtbares Geheimnis. Achtzehn Jahre hat sie geschwiegen - bis ein weiteres Verbrechen geschieht und die Vergangenheit sie einholt.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere und die Landschaft sind sehr gut darbestellt. So dass man sich alles gut vorstellen kann. Besonders Frieda die Tochter der Apfelbauern und junge Polizistin gefällt mir sehr gut. Die Story ist von Anfang an bis zum Ende durchgehend spannend geschrieben. Sie schafft es sogar noch einmal am Ende die Spannung zu erhöhen. Ich bin begeistert wie die Autorin die Geschichte von damals mit der heute verbinden kann. Besonders der Schluss hat mich total begeistert, da ich mit dem Ergebnis nicht so gerechnet habe.

Dies ist der erst von bisher drei Bänden. Ich bin mir sicher das ich die anderen beiden Bücher bald auch noch lesen werden. Denn die Autorin hat mich total begeistert.