Cover-Bild MacTavish & Scott - Ein böser Streich
Band 11 der Reihe "Schottische Morde"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Gitta Edelmann

MacTavish & Scott - Ein böser Streich

Die Lady Detectives von Edinburgh

Folge 11: Die Direktorin der St. Margaret’s High School in Edinburgh ist verzweifelt! Einer der Lehrer, Rupert Herrington, wird tyrannisiert und gemobbt. Während die Kollegen die Streiche am eher unbeliebten Rupert belächeln, nimmt die Direktorin die Vorfälle sehr ernst. Denn aus dem harmlosen Schabernack werden langsam bedrohliche und gefährliche Vorfälle ... An der Schule gab es vor einiger Zeit schon mal einen ähnlichen Fall - und der endete damals tragisch. Um ihr Kollegium zu schützen, bittet die Direktorin Anne um Hilfe. Diese schlüpft in die Rolle einer Lehrerin, um Schüler und Lehrer unauffällig auszuspionieren. Für Anne eine ganz neue Erfahrung, denn sonst ist es Finola, die verdeckt ermittelt. Kann sie den Schuldigen finden, bevor erneut ein Unglück passiert?

Über die Serie: Finola MacTavish und Anne Scott sind die Lady Detectives von Edinburgh! Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen sie die erstaunlichsten Kriminalfälle - und machen mit Herz, Mut und ungewöhnlichen Methoden den Verbrechern der Stadt das Leben schwer. Doch auch in ihrem eigenen Leben geht es mitunter turbulent zu: Finola hat eigentlich die Nase voll von der Liebe, läuft dann aber doch dem einen oder anderen attraktiven Mann über den Weg. Und Anne trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum ... Wie gut, dass Finola immer die passende Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand hat. Und wenn die nicht hilft, dann ein frisch gebackener Cupcake!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Grosse Geheimnisse

Zuerst habe ich eigentlich die Hörbücher der Reihe »MacTavish & Scott« gehört, aber da ich unterdessen kaum warten kann, bis ein neuer Band erscheint (Neugier halt), habe ich den neusten Band der Reihe eben gelesen.

Der Stil der Cosy Crime Reihe ist angenehm, fluffig und liest sich flüssig und schnell. Man kommt schnell in den Fall rein und ist auch schnell wieder fertig. Ich finds klasse!

In diesem Band steht Anne mehr im Vordergrund, was eine schöne Abwechslung ist. Mobbing an der Elite Highschool als Thema, fand ich spannend und wahrscheinlich auch nicht sehr realitätsfremd. Leider. Die Lösung des ganzen habe ich so jetzt nicht erwartet, aber das war dann ja dementsprechend ein passender Twist.

Das Geheimnis um Lachie kam jetzt doch sehr plötzlich, denn gross angedeutet wurde über seine Vergangenheit ja bisher nichts. Finolas Fall war in dem Sinn eher langsam und abgesehen von den persönlichen Geschehnissen ein bisschen blass im Vergleich zu Annes Ermittlungen. Auch wenn das Resultat durchaus überraschend war.

Mir gefällt die Reihe sehr und Gitta Edelmann hat auch hier wieder ganz viel Edinburgh reingepackt, so dass ich das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein.

Ich bin jetzt gespannt wie es weiter geht und freue mich auf einen weiteren Fall für MacTavish & Scott.