Cover-Bild Rebelles
Band 3 der Reihe "Die Bestien Chroniken"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Greg Walters

Rebelles

und ein unglücklicher Narr gemeinsam?
Gar nichts, außer einem miesen Schicksal und der Bürde, dass sie nur gemeinsam ihre untergegangene Welt vor der vollkommenen Vernichtung retten können ...

Kol, die letzte Stadt der Menschheit, steht kurz vor ihrem Fall. Nachdem der Weiße Schatten in ihren Mauern gewütet hat, belagern jetzt Tausende Bestien die Stadt. Das Ende der Menschheit scheint angebrochen. Der bösartige Luca nutzt in dieser Situation die Energie des magischen Artefakts, um die Macht an sich zu reißen, ohne zu ahnen, welche Kräfte er damit entfesselt. Tarl bleibt allein in der Stadt zurück, Magnus resigniert, Ceres lebt in einer anderen Welt und Balger sucht seine Familie im weitläufigen Land. Werden sie es trotzdem schaffen, die Magie zu zerstören, um Kol und die Bestien zu retten?
Das fantastische Finale der Bestien Chroniken.

Veröffentlicht am 27.09.2023

bestienreich

Klappentext / Inhalt:

und ein unglücklicher Narr gemeinsam?
Gar nichts, außer einem ...

Klappentext / Inhalt:

und ein unglücklicher Narr gemeinsam?
Das fantastische Finale der Bestien Chroniken.

Cover:

Das Cover ist toll gemacht und passt optisch und von der Gestaltung sehr gut zu den anderen Covern der Reihe. Eine römische angehauchte Kulisse im Hintergrund, sowie ein Kampf von Bestehen, welche in dieser wüten. Vorn ein einzelnen Mann in Toga um den die Aschefetzen herum aufwirbeln. Farblich gut gemacht und auch von der Gestaltung gut umgesetzt.

Dies ist der dritte Band der Bestien Chroniken und man sollte die vorherigen Bände kennen, um im Geschehen mitzukommen, da die Bände aufeinander aufbauen. Daher sind hier Vorkenntnisse auf jeden Fall von Nöten.

Die vorherigen Bände sind mir bekannt und dieser dritte Band wurde bereits sehnlichst von mir erwartet. Schnell kam ich wieder in die Ereignisse und Geschehnisse hinein und wurde von diesen gefesselt. Es geht sofort spannend weiter und man folgt den unterschiedlichen Charakteren und Handlungssträngen sehr gebannt.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. In die Zeit und die Geschehnisse findet man sich gut hinein. Es wird alles bildlich beschrieben, so dass man es sic gut vorstellen kann. Die verschiedeneren Handlungssträngen bringen Tempo und Spannung hinein. So folgt man mal Tarl, Balger, Ceres, Mandirus, Tarratia oder einem der anderen. Die Charaktere sind gut audgerabietet und immer wieder wird man überrascht und von den Situationen gefangenen genommen. Es wird spannend erzählt und man kommt gut in der Geschichte und Erzählung voran.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich hervorgehoben und dadurch gut erkennbar.

Die Spannung nimmt mehr und mehr zu und auch als Leser bangt man immer mehr mit. Auch die Emotionen werden gut vermittelt und so ist man sehr nah und fast spürbar bei den Ereignissen dabei und kann alles gut nachvollziehen.

Gut hat mir auch die liest mit den Begriffen in der alten Sprache gefallen. Diese war sehr hilfreich und dort konnte man unbekanntes gut nachschlagen.

Ein wundervolle Reihe und ein spannender dritter Band. Mich konnte auch Rebelles überzeugen.

Fazit:

Spannende Fantasy Geschichte vor historischem römischen Hintergrund mit tollen Charakteren und spannender Story. Auch Band drei überzeugt und hält die Geschehnisse und Spannung aufrecht.