Cover-Bild Verschollen in Australien
  • Verlag: tredition
  • Ersterscheinung: 10.05.2016
Günter-Christian Möller

Verschollen in Australien

Der Hamburger Wissenschaftler Jonas Tjerne trifft am Frankfurter Flughafen seine ehemalige Freundin Judith Tenhausen. Sie offenbart ihm, dass ihre Schwester überstürzt nach Australien gereist ist, um dort ihre Tochter Ulrike zu suchen, von der es seit einigen Wochen kein Lebenszeichen mehr gibt. Da Jonas aus beruflichen Gründen auch nach Australien fliegt, bietet er ihr seine Hilfe an.
Nachdem die Polizei sich als wenig kooperativ erweist und auch ein Privatdetektiv keine Erfolge bei der Suche vorweisen kann, nimmt Judith die Hilfe von Jonas in Anspruch und die beiden kommen Judiths Nichte scheinbar immer näher. Doch gleichzeitig wächst auch die Gefahr, in die sie sich begeben. Und sie können kaum mit Hilfe rechnen, denn in der australischen Einöde sind sie von der Außenwelt nahezu völlig abgeschnitten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Australien-Krimi

Als Jonas Tjerne am Flughafen seine ehemalige Freundin ,die Kommissarin Judith Tenhausen wiedertrifft,freut er sich auf einen kurzweiligen Flug nach Australien.Doch Judith ist nicht in der Stimmung um ihre alte Freundschaft zureaktivieren ,denn sie ist auf der Suche nach ihrer Nicht e,diei n Australien verschollen ist.Da Jonas länger als erwartet in Australien bleiben mus s und er jede Menge freie Zeit hat bietet er Judith seine Hilfe an ,was schneller gebrauch twird als es den beiden lieb ist.Auch die Suche eines Privatdedektiven erbrachte nicht viel neues und so machen die beiden sich auf den Weg zu Ulrikes letztem Aufenthaltsort.Dort wird den beiden schnell klar ,das hier nicht alles mit rechten Dingen zu geht ,denn alle ,ob Polizist,Einwohner oder Farmer sind wenig kooperativ.Je mehr sie herraus finden um so gefährlicher wird es zumal sie Judiths Schwester ,die ebenso vor Ort ist nicht in alles einweihen,was sich schnell als ein Fehler herraus stellt.Mitten im Nirgendwo auf einer Farm,deren Besitzer alles andere als ein Menschenfreund ist geraten die beiden schnell in dieselbe Gefahr wie Ulrike,von der jedoch fast keine Spur zu finden ist .

Es geht spannend und gefährlich weiter auf der Suche nach dem warum und wohin .Das Buch liest sich gut und ist packend und macht Lust auf mehr aus dieser Feder

Veröffentlicht am 15.09.2016

Suche im Outback

Als Jonas Tjerne auf Dienstreise nach Australien unterwegs ist, trifft er am Flughafen seine ehemalige Freundin Judith Tenhausen. Er freut sich über das Wiedersehen, aber sie grollt immer noch. Dazu plagen sie Sorgen, denn sie will nach Australien, um ihre Nichte Ulrike zu suchen, die seit einiger Zeit verschollen ist. Judiths Schwester Elisabeth hatte bereits einen Privatdetektiv engagiert, der aber nichts herausgefunden hat.
Für Jonas läuft es in Australien nicht glatt, daher hat er Zeit und bietet Judith seine Hilfe an. Die ist gar nicht erbaut, muss aber schon sehr bald feststellen, dass Jonas an Informationen kommt, die sie nicht erhalten hat. Aber auch Judith findet die Koordinaten heraus, wo Ulrike zuletzt gesteckt hat.
Sie begeben sich auf die Suche in einem Schrottauto mit antiquierten Waffen in ein unwirtliches Land. Die wenigen Menschen, die sie treffen sind nicht kooperativ. Je näher sie kommen, umso gefährlicher wird es.
Judith ist pragmatisch im Gegensatz zu ihrer Schwester, daher versucht sie Elisabeth aus der Suche herauszuhalten, was sich als Fehler erweist.
Jonas und Judith sind sich über die Vorgehensweise selten einig, sie kommen mir vor wie Katz und Hund. Ihre Dialoge finde ich oft sehr witzig.
Die Geschichte lässt sich sehr angenehm lesen und ist wahnsinnig spannend. Wir bekommen einen guten Eindruck von den Weiten des Outbacks, das nicht sehr einladend ist.
Ein spannende und unterhaltsame Geschichte, die Lust auf mehr macht.