Cover-Bild Gleich hab ich dich
Guilherme Karsten

Gleich hab ich dich

Lustiges Versteckspiel im Urwald für Kinder ab 4 Jahren
Ebi Naumann (Übersetzer)

Eine verrückte Verfolgungsjagd durch den Dschungel mit einem überraschenden Finale für Kinder ab 4 Jahren.

Eine unheimliche Stimme schallt durch den Urwald. "Lauft!", sagt sie. "Versteckt euch!"
So schnell wie möglich nehmen die Tiere Reißaus. Sie rennen, sie verbergen sich, wo sie nur können, versuchen keine Spuren zu hinterlassen, keinen Mucks zu machen. Die unheimliche Stimme zählt runter, gleich wird die Jagd beginnen ... Wer versteckt sich auf der Ausklappseite am Schluss? Wer ist es, der da kommen wird, um die Tiere zu schnappen?

Ist das spannend, ist das lustig und ist das toll illustriert! Guilherme Karsten legt mit "Gleich hab ich dich" ein famoses Bilderbuch vor, das künstlerisch und inhaltlich voll überzeugt. Kinder werden den Nervenkitzel lieben und sich über die Panik und die verrückten Verstecke der Tiere im Dschungel herrlich amüsieren.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Süßes Versteckspiel im Dschungel

Ein Versteckspiel im Dschungel bietet „Gleich hab ich dich“. Auf jeder der Doppelseiten wird ein Tier dargestellt welches wegrennt, sich ein Versteck sucht oder bereits eines gefunden hat. Bis zuletzt ist dabei nicht klar, vor wem sich denn die Tiere verstecken. (So viel sei verraten: Die Auflösung ist in jedem Fall süß!) Das Buch kommt mit wenigen Worten aus und steigert damit auch den Spannungsbogen. Ein klein wenig Mitmach-Charakter kommt beispielsweise durch das Herunterzählen „zehn, neun, acht...“ ebenfalls auf. Ein Highlight am Ende des Buches ist eine Ausklappseite auf der alle mitspielenden Tiere gesucht werden können. Die Illustrationen sind modern gestaltet und haben klare Formen. Das Farbschema ist tendenziell eher dunkel gehalten - dies ist jedoch gut passend zum Versteckspiel und wird durch die leuchtenden Farben der Tiere unterbrochen.
Ein kurzweiliges Buch mit Spannungsaufbau und einer tollen Suchseite als Abschluss!