Cover-Bild Camping-Inferno
Band der Reihe "Henrik Richtersen und Kathrin Schäfer"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 21.09.2023
H. K. Anger

Camping-Inferno

Camping Krimi
Ein brandgefährlicher Roadtrip entlang der Küste – inklusive Routeninfos zum Nachfahren.

Statt in den wohlverdienten Urlaub zu fahren, muss sich Privatermittler Henrik Richtersen mit dem Nachlass seines Onkels herumschlagen. Da dessen Haus im Chaos versinkt, übernachtet Henrik auf dem örtlichen Campingplatz – wo plötzlich ein Wohnwagen in Flammen aufgeht. Als es wenig später auf weiteren Campingplätzen brennt und ein Mensch stirbt, weiß Henrik: Er muss handeln. Zusammen mit Freundin Kathrin Schäfer macht er das Oldtimer-Wohnmobil startklar, um dem Feuerteufel das Handwerk zu legen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein Regionalkrimi (nicht nur) für Campingfans

Privatermittler Henrik Richtersen muss sich um den Nachlass seines Onkels kümmern. Da dessen Haus ein regelrechtes Chaos herrscht übernachtet Henrik auf dem örtlichen Campingplatz. Als ein Wohnwagen in Flammen aufgeht und ein paar Tage später auch an anderen Campingplätzen brennt und es einen Toten gibt ist ihm klar dass er handeln muss. Mit seiner Freundin Kathrin Schäfer steigt er in seinen Oldtimerwohnmobil und begibt sich auf die Suche nach dem Feuerteufel.

Der Schreibstil ist leicht und zügig zu lesen. Die Protagonisten passen gut in diesen Krimi hinein. Die Spannung steigert sich während des lesens.

Fazit: Dieser 32 Kapitel lange Regionalkrimi ist meiner Ansicht nach eher ruhig geschrieben. Die Handlung erzählt abwechselnd Henrik und Kathrin. Die Autorin beschreibt bildhaft die Orte und Plätze an denen die Story spielt. Die Atmosphäre wie auch der Krimi selbst kam mir mit der Zeit "kühl" und "glatt" vor da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. In dieser Story gibt es durchaus auch Action aber hauptsächlich besteht sie aus Befragungen und Gesprächen der Zeugen usw. Zu Beginn und auch während des lesens gab es daher für mich die eine und andere Länge gerade auch bei den Dialogen. Die Spannung legt ab ca. der Mitte des Buches zu aber für mich persönlich blieb sie leider auf einer gewissen Höhe stehen. Zum Ende hin wurde die Story aufregender zu lesen.Leider kam ich nicht richtig in die Story hinein da hatten mir dann doch einige Dinge gefehlt wie Höhen und Tiefen. Ich konnte die Story nicht "greifen" und mir hatte das gewisse Extra gefehlt. Dieser Regionalkrimi hat mich gut unterhalten und ist als leichte Urlaubslektüre bestens geeignet. Allerdings hat er mich nicht an sich fesseln können und hat mich zudem nicht ganz überzeugen können. Im Anschluss gibt es eine Liste mit den Campingplätzen die in diesem Regionalkrimi vorkommen. Daher vergebe ich drei Sterne.