Cover-Bild Wurzeln der Vergangenheit

Science Fiction Roman

Veröffentlicht am 04.01.2023

Auch für Scifi Newbies

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Wᴜʀᴢᴇʟɴ ᴅᴇʀ Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ - H. K. Ysᴀʀᴅssᴏɴ ❤︎︎

Die Vorgeschichte zu der letzte Salamander und ich bin von ihr genauso geflashed wie ich es auch beim Salamander war.

Ein exzellenter ...

❤︎︎ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴ - Wᴜʀᴢᴇʟɴ ᴅᴇʀ Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ - H. K. Ysᴀʀᴅssᴏɴ ❤︎︎

Ein exzellenter Schreibstil, gepaart mit detaillierten Beschreibungen laden dazu ein, sich mit auf die Abenteuer zu begeben und ziehen uns durch einen absolut grandiosen Spannungsbogen durch das Buch.

Wieder hab ich mich total abgeholt gefühlt, genau wie beim Salamander hat es mir an nichts gefehlt und es ist so geschrieben, dass auch ein Science-Fiction Newbie sich nicht verloren fühlt.

Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an magisch angezogen, es ist wunderschön und an den Salamander gehalten wirkt diese Farbkombi mit der grünen Farbkombi des Salamanders einfach nur grandios und ich bin froh, dass Wurzeln der Vergangenheit jetzt im Regal dazustößt und sie ein wunderschönes Bild abgeben.

Ich bin absolut angetan von dieser Geschichte und da ich nicht spoilern möchte, kann ich euch echt nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen, denn das ist es definitiv wert.
Und vergesst dann nicht den Salamander 😄

Verlag: Buchschmiede
ISBN: 9783991392675
Ausgabe: Taschenbuch, Ebook
Erscheinungsdatum: 21.09.2022

"Vik Tami Jos'Wennen wurde eben ...

Buchtitel: Wurzeln der Vergangenheit
Autor/in: H. K. Ysardsson
Verlag: Buchschmiede
ISBN: 9783991392675
Ausgabe: Taschenbuch, Ebook
Erscheinungsdatum: 21.09.2022

"Vik Tami Jos'Wennen wurde eben erst zum 350. Salamander von Uhuru ernannt. Gegenwind aus den eigenen Reihen und wirtschaftliche Interessen anderer Planeten machen ihm das Leben schwer. Trotzdem entschließt er sich, den sybanischen Botschafter auf einem Raumschiff des Planetenverbunds zu treffen. Attentate und eine rätselhafte Nachricht beunruhigen nicht nur den jungen Salamander und dessen Berater sondern auch den Kapitän des Raumschiffs. Zusammen machen sie sich auf, den Fragen auf den Grund zu gehen."

Zuerst möchte ich mich der Autorin, Ysardsson, für das Bereitstellen ihres Buchbabys bedanken!
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, verfolge ich die Bücher von der Autorin schon seit einer Weile. Auch das Buch 'Der letzte Salamander' durfte ich bereits als Blogger begleiten. Umso mehr habe ich mich da natürlich über die Vorgeschichte 'Wurzeln der Vergangenheit' gefreut. Ich hatte natürlich in dem Fall gewisse Ansprüche an das Buch und war gespannt, ob es mich denn genauso umhauen kann wie bereits schon der Vorgänger.
Zusätzlich muss man auch sagen, dass das Cover auch diesmal wieder absolut bombastisch gelungen ist. Ich habe mich direkt in die Farben und das Design verliebt.
Doch konnte mich der Inhalt ebenfalls so überzeugen? Ich muss sagen, ja, das konnte er. Meine Erwartungen wurden tatsächlich auch noch übertroffen. Jedoch möchte ich mit Details aus Spoilergründen zurückhalten, da natürlich dadurch sowohl der Lesespaß bei diesem als auch beim anderen Buch aus diesem Universum verringert wird. Was ich zu dem Werk auf jeden Fall sagen kann ist, dass es mir total gefallen hat. Wieso? Einerseits hat man beim Lesen von der ersten Seite weg Spannung. Andererseits finde ich all die Science-Fiction Elemente richtig toll und richtig gut in die gesamte Geschichte eingearbeitet. Was mir persönlich auch noch sehr gefallen hat? Die Art und Weise wie sich dieses Werk in das gesamte Universum einfügt. Vor allem in Kombination zu 'Der letzte Salamander' fand ich es toll. So habe ich mir an ein paar Stellen tatsächlich gedacht "Das erklärt natürlich bezüglich 'Der letzte Salamander' einiges!".
Diese Gedankengänge kamen vor allem bezüglich dem Hauptprotagonisten Vik Tami Jos'Wennen, welcher ja auch in 'Der letzte Salamander' eine große und wichtige Rolle spielt. Viele Charakterzüge wurden durch dieses Werk erklärt, wobei der Protagonist nur noch spannender und interessanter wurde. Doch auch die anderen Protagonisten fand ich überaus gelungen. Jeder hatte seine Ecken und Kanten. Manche wurden mehr und manche weniger sympathisch beschrieben. Genau das fand ich eigentlich sehr gut.
Vom Schreibstil war ich ja bereits beim vorherigen Werk begeistert. Doch auch diesmal bin ich quasi regelrecht durch das Buch und seine Seiten geflogen. Ich finde die Werke von Ysardsson einfach sehr angenehm zu lesen, vor allem weil alles durchaus bildlich beschrieben wird, wodurch ich im Kopf ein regelrechtes Kino vor Augen hatte.

Fazit:
Was kann ich zu diesem Buch anderes sagen außer, dass es ein absolutes Meisterwerk im Bereich Sci-Fi ist? Ich würde es sofort an jeden Fan dieses Genres weiterempfehlen. Es ist nicht unbedingt notwendig den anderen Teil zuvor zu lesen, ich würde ich trotzdem die ganze Reihe empfehlen!