Cover-Bild Blume aus Eis
  • Ersterscheinung: 26.11.2020
Hanna Sass

Blume aus Eis

Wagnis für die Liebe
Eine Frau so unnahbar und geheimnisvoll wie die Tiefen ihrer Seele …

Seit dem Moment als etwas Unaussprechliches passiert ist, gleicht Marias Leben einem einzigen Kampf.

Auf der stetigen Suche nach einem Ausweg, muss Maria immer darauf achten nicht zu viel von sich preiszugeben.
Die Mauer aus Eis die sie um sich herum aufgebaut hat, ist ihr einziger Schutz.

… erst eine unerwartete Liebe, gibt ihr die Kraft alles zu ändern!

Jacky ist als aufstrebende Anwältin wirklich erfolgreich in ihrem Job und lebt einen Spagat zwischen Arbeit und ihrer kleinen Tochter.

Als sie einen neuen Fall übernimmt, tritt Maria in ihr Leben und es setzt sich eine Kette von Ereignissen in Gang, die weder Jacky noch Maria kontrollieren können.

Während die Welt um sie herum aus den Fugen zu geraten scheint, entspinnt sich ein Karussell der Gefühle das am Ende über die Zukunft beider Frauen entscheiden wird.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Zwei Frauen aus unterschiedlichen Schichten

Das Buch, "Blume aus Eis", von der Autorin Hanna Sass, handelt von Maria und Jacky, sowie Jacky´s Tochter Mae. Jacky ist Anwältin und übernimmt einen neuen Fall, dabei wird sie von Maria aufgesucht, welche in einer Gang ist. Die beiden Frauen kommen sich näher und bemerken Gefühle füreinander. Welche Probleme werden sich ihnen in den Weg stellen und werden sie sich ihre Gefühle eingestehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Maria´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben. Die Handlung ergibt sich sehr schnell. Auf der Seite 80 hat sich ein Fehler eingeschlichen, Maria hofft darauf Maria und Mae wiederzusehen. Ss müsste im Text Jacky und Mae stehen. Das Ende gefiel mir sehr gut.