Cover-Bild Meine ersten Zoogeschichten
  • Ersterscheinung: 06.12.2016
Hannelore Dierks

Meine ersten Zoogeschichten

Susanne Szesny (Illustrator)

14 Geschichten erzählen von dem, was kleine Kinder im Zoo sehen, lernen und erleben können: Spannende Spaziergänge mit Pinguinen, eine Fütterung bei den Elefanten, wilde Löwen, liebevolle Giraffenmamas und freche Spatzen.

Niklas und Jacob besuchen die Ziegen im Streichelzoo. Jannik und seine Eltern beobachten die Löwen. Ben und sein Papa schauen sich die bunten Fische im großen Aquarium an.
Hier laden 14 ganz unterschiedliche Geschichten zum Vorlesen und Entdecken ein. Kinder ab 2 Jahren erleben hier Elefanten, Koalas und Erdmännchen genauso wie Eichhörnchen, Spatzen oder Rehe. Und natürlich darf bei einem Besuch im Zoo ein Eis nicht fehlen.
Ob beim Vorlesen am Abend, beim Kuscheln oder einfach zwischendurch: Die Bücher der Ravensburger Kinderzimmerbibliothek dürfen in keinem Kinderzimmer fehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Meine ersten Zoogeschichten fuer die kleinen

Dieses Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag ist gedacht fuer Kinder ab 2 Jahren.

Die Seiten sind durch ihre Dicke sehr robust und nicht so leicht kaputt zu bekommen. Duch die abgerundeten Ecken, besteht keine Verletzungsgefahr fuer die kleinen.
Die Texte zum Vorlesen sind kindgerecht und die Seiten mit vielen tollen bunten Bildern versehen, sodass das vorgelesene sehr gut verdeutlicht wird.
Wir lieben dieses Buch, das sich im Zoo abspielt und die kleinen bekommen gar nicht genug davon.

Sehr empfehlenswert!