Cover-Bild Haikyu!! 04
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
  • ISBN: 9782889219414
Haruichi Furudate

Haikyu!! 04

Etsuko Tabuchi (Übersetzer), Florian Weitschies (Übersetzer)

Die Feuertaufe von Trainer Ukai steht an und gleich zu Beginn muss er einen ganzen Zoo bändigen! Die "Katzen" der Nekoma-Oberschule lecken sich die Mäuler nach den "Krähen" der Karasuno. Mutig plustern die Vögel ihr Gefieder auf, aber die Stubentiger setzen schon zum Sprung an. Wer wird hier zuerst die Nerven verlieren und dem anderen Team die Augen auskratzen?

Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannend bis zum Schluss!

Auch dieses Cover mit der Nekoma Mannschaft gefiel mir auch sehr gut! Auch der Zeichenstil der Comic Zeichner/in! Leider ist das Geschlecht des Zeichners unbekannt. Auch hier mag ich alle Charaktere bis auf den Trainer der Nekoma Mannschaft!

Zum Manga: (Leichte Spoiler)

In diesem Manga tritt die Karasuno Oberschule in einem Trainingsspiel gegen die Nekoma an und verliert doch tatsächlich beide Sätze inkl zwei weiterer Sätze die Shoyo hinata haben wollte gegen Nekoma! Tja, wenn man nicht wirklich ein eingespieltes Team ist, hätte man damit rechnen sollen das man gegen so einer starken Mannschaft wie die Nekoma verlieren würde. Auch wenn die Karasuno das Duo Shoyo Hinata und Tobio Kageyama hat. Denn die Spieler der Nekoma hatten sich Shoyo ausgesucht um ihn auszulaugen indem sie seine Spielweise interpretieren und dagegen angehen können! Das heisst seine Schmetterbälle blocken und auch annehmen und keinen Punkt zulassen.

Ich habe auch diesen 4. band sehr gern durchgelesen. Denn für Mangas brauche ich nicht mal allzu lange als wie für Romane die erheblich mehr Seiten haben. Diesbezüglich ist auch meine Rezension kürzer!

Ich empfehle die Reihe jedem weiter der Volleyball mag oder allgemein Sportmangas mag.