Cover-Bild Haikyu!! – Band 18
  • Ersterscheinung: 04.06.2020
  • ISBN: 9782889219551
Haruichi Furudate

Haikyu!! – Band 18

Etsuko und Florian Weitschies Tabuchi (Übersetzer)

Wahnsinn, die Karasuno hat es wirklich ins Finale der Quali zum Frühjahrsturnier geschafft! Angesichts ihres Gegners, der Shiratorizawa, schlackern den Krähen aber gehörig die Knie. Ushiwaka, das unbändige Linkshänder-Ass der Shiratorizawa, ballert sich mit solcher Leichtigkeit durch ihre Abwehr, dass der Karasuno Hören und Sehen vergeht. Doch Libero Yu hat eine Idee, wie er Ushiwakas Hammerschläge annehmen könnte …

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Spannendes Spiel der Karasuno !

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Bild des Covers passt sehr gut zum Inhalt und hat mir aber auch gefallen. Denn die Shiratorizawa Oberschule spielt gegen die Karasuno Oberschule. Der Zeichenstil war wie immer sehr gut von Haruichi Furudate! Spannend fand ich es ebenfalls sehr. Die Spieler der Karasuno Oberschule waren mir wie immer sehr sympathisch, aber die Spieler der Shiratorizawa eher weniger!

Zum Inhalt des Mangas: SPOILER:

Den ersten Satz hatte die Karasuno Oberschule leider verloren gegen die Shiratorizawa Oberschule. Und das fanden die Spieler der Karasuno nicht so toll und legten sich deshalb für den 2. Satz noch mehr ins Zeug. Es artete zu einem Punktekrimi aus, denn die Karasuno Oberschule wollte nicht erneut einen weiteren Satz verlieren. Und so ging es dann munter hin und her mit den Punkten. Leider klappte es eine Weile nicht den 2 Punkteabstand hinzubekommen. Und was auch nicht unbedingt auf Anhieb klappte waren perfekte Schmetterbälle von Shoyo die einen Punkt erzielen. Denn Satori Tendo von der Shiratorizawa konnte oft voraus ahnen von wo Shoyo und die anderen den Volleyball übers Netz schlagen wollten um ihn abblocken zu können.

Wie der 2. Satz ausgeht, erfährt man erst im 19. Band. Leider! Ich fand den 18. Band genauso spannend wie die vorherigen Bände!

Ich empfehle die Reihe auf jeden Fall weiter, denn sie macht Spaß. Würde zu gerne die Animeserie sehen! Ich hatte für Band 18 nicht lange gebraucht!