Cover-Bild Glimmer – Tod einer Nymphe
Band 2 der Reihe "Glimmer-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Heather G. Harris

Glimmer – Tod einer Nymphe

Antonia Zauner (Übersetzer)

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der gedruckten Ausgabe

Kaum hat Privatdetektivin Jessica Sharp, genannt Jinx, die Neuigkeit verkraftet, dass eine magische Parallelwelt existiert – ganz zu schweigen davon, dass ihre sanftmütige Dogge Gato in Wahrheit ein Höllenhund mit schwarzen Stacheln auf dem Rücken ist –, muss sie auch schon in einem neuen Fall ermitteln: Eine Baumnymphe wurde auf offener Straße ausgeraubt und ermordet. Schnell findet Jinx heraus, dass das Opfer in Geschäfte mit einem hochkriminellen, magischen Drogenhändlerring verwickelt war. Und ausgerechnet jetzt verschwindet Inspektor Stone spurlos. Stattdessen tritt der charismatische Drachenkönig Emory in Jinx' Leben, um ihr bei ihren Ermittlungen zu helfen. Doch Emory ist nicht nur verboten gut aussehend, sondern auch brandgefährlich – und er stürzt Jinx in ein Gefühlschaos, wie sie es noch nie erlebt hat ...

Veröffentlicht am 23.02.2024

Unterhaltsam!

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe “Glimmer” von Harris und es wird dringend empfohlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Nach dem abrupten Ende mit Stone in ...

Nach dem abrupten Ende mit Stone in “Die Verschollene” geht der zweite Teil mit nur einem kleinen Zeitsprung weiter. Wie angekündigt ist Jinx in wenigen Wochen nach Liverpool gezogen und baut sich nun hier ihre Privatdetektei neu auf. Nicht ganz so einfach und ihre Fälle lassen zu wünschen übrig, bis sie von einer Bekannten aus dem ersten Band engagiert wird in einem Mordfall.

Die authentische Jinx stürzt sich wieder mit voller Kraft in den Fall und auch wenn Stone durch Abwesenheit glänzt, bleibt sie nicht lange ohne Partner. Der Drache Emory hängt sich, aus persönlichen Interesse an dem Fall, an sie ran und zusammen ermitteln sie in einem geflecht aus Mord, Drogen, Kartell und Verrat.
Wir begegnen einigen bekannten Personen wieder, deren Geschichte leicht angestrichen wird, aber das Hauptaugenmerk liegt in diesem Band auf dem Fall und eindeutig auf Emory.

Zwischen den Ermittlungen, neuen phantastischen Begebenheiten und einem leichten Hauch Romantik geraten die Beiden in so einige brenzlige Situationen und ich für meinen Teil war überrascht, wie schnell Stone doch weg vom Fenster ist! Die Autorin lässt hier wirklich nichts anbrennen oder soll ich besser sagen, dass Jinx nichts anbrennen lässt?
Ich für meinen Teil fand diese beginnende Romanze viel interessanter, als die Letzte, wobei sie sich ein paar bekannte Klischees (reicher, sexy Mann/Drache) bedient. Trotzdem hat sie es geschafft, Emory eine spannende Tiefe als Wesen zu geben (man muss ihn einfach mögen) und ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Weiterhin besticht der Roman durch seine flotte Handlung und den eingängigen Schreibstil, womit man schnell durch den Spaß gelesen hat.

Diese unterhaltsame Urban Fantasy Serie rund um die Privatermittlerin Jinx kann ich weiterhin empfehlen, sie ist einzigartig und perfekt zum schnell fallen lassen und weglesen!