Cover-Bild Glimmer – Tod einer Nymphe
Band 2 der Reihe "Glimmer-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Heather G. Harris

Glimmer – Tod einer Nymphe

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Kaum hat Privatdetektivin Jessica Sharp, genannt Jinx, die Neuigkeit verkraftet, dass eine magische Parallelwelt existiert – ganz zu schweigen davon, dass ihre sanftmütige Dogge Gato in Wahrheit ein Höllenhund mit schwarzen Stacheln auf dem Rücken ist –, muss sie auch schon in einem neuen Fall ermitteln: Eine Baumnymphe wurde auf offener Straße ausgeraubt und ermordet.

Schnell findet Jinx heraus, dass das Opfer in Geschäfte mit einem hochkriminellen, magischen Drogenhändlerring verwickelt war. Und ausgerechnet jetzt verschwindet Inspektor Stone spurlos.

Stattdessen tritt der charismatische Drachenkönig Emory in Jinx' Leben, um ihr bei ihren Ermittlungen zu helfen. Doch Emory ist nicht nur verboten gut aussehend, sondern auch brandgefährlich – und er stürzt Jinx in ein Gefühlschaos, wie sie es noch nie erlebt hat ...

Veröffentlicht am 18.03.2024

Spannend und interessant geschrieben tolle Story

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen und war nach dem Klappentext sehr gespannt darauf. Es war ein toller spannender Einstieg und Ich wurde  nicht enttäuscht. 🥰Ein toller Urbanfantasyroman und eine spannende Geschichte, in der es um Jinxs nächsten Fall als Detektivin geht.

Sie hat sich erst langsam an das sogenannte Anders gewöhnt aber auch in der Normwelt geht sie durch Veränderungen. Wit begegnen spannenden Wesen, die auch wie sie zwischen den Welten wandeln. Ein neuer mysteriöser Fall führt sie zu Emory einem aufregenden  Drachen und sie erleben während der Ermittlungen so einiges tolles und gefährliches. Alte Bekannte werden gesehen und der Fall mit der unbekannten neuen Droge nimmt ungeahnte Dimensionen an. Sie fordert Opfer. Auch für mich als jemand der Band 1 noch nicht gelesen hat, ist es leicht Anschluss zu finden und in die Storie zu kommen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Es ist spannend und man möchte nicht aufhören zu lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir für alle Urbanfantsy Fans. 5 ⭐ Bin sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 02.03.2024

ein toller 2. Teil

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der der siebenteiligen Reihe. Auf die Privatdetektiven Jinx wartet ein neuer Fall, sie untersucht den Mord an der Dryade Reggie im Auftrag von dessen Frau. Hier kommen so einige Geheimnisse ans Licht, die sie ordentlich in Gefahr bringen.

Mir hat das 2. Abenteuer von Jinx und ihrem Höllenhund Gato wieder richtig gut gefallen. Die mag die Atmosphäre dieser Reihe sehr, das ganze ist cosy und gemütlich und hat mich bereits im 1. Teil richtig toll unterhalten.

Dieses Mal hilft der Drache Emory Jinx bei den Ermittlungen und die beiden kommen sich näher. Die Romance ist aber nie im Forderung.

Ich hoffe einfach, dass die Reihe weiter übersetzt wird. Für mich ist sie einfach ein Highlight.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Jinx Reise geht weiter

"Hach ist das nicht süß? Manche Frauen stehen auf Blumen und Schokolade, aber nichts bringt ein Herz so zum Schmelzen wie die Androhung von Brandstiftung." ~ Jinx

Das Leben rundum Jinx hat sich ...

Das Leben rundum Jinx hat sich wieder beruhigt und sie ist wieder als Privatdetektivin unterwegs, mit etwas erweitertem Kundenkreis versteht sich. Als von einer Bekannten der Mann verstirbt bittet diese Jinx zu ermitteln, da sie nicht glaubt, dass es sich um einen Unfall handelt. Während ihrer Nachforschungen stößt sie nicht nur auf eine illegale Einhornfarm sondern auch auf ein magisches Drogenkartell. Wie gut, dass ihr Emory ein Drachenwandler zur Seite steht.

In die Welt von Jinx abzutauchen hat mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Der Band fängt praktisch genau da an wo Band 1 aufgehört hat. Man begleitet Jinx weiter in ihrer Reise durchs anders, natürlich wie immer mit Gato, ihrem Höllenhund an der Seite. Es tauchen auch weitere alte Bekannte wie Elvira, Wilf, Nate und natürlich Emory. Insbesondere Emory nimmt in diesem Band eine größere Rolle ein, da er an ihrer Seite ermittelt und zwischen den beiden ordentlich die Funken sprühen. Stone treibt sich auch noch irgendwo herum nur Jinx weiß selbst nicht wo, da er spurlos verschwunden ist (die reuniting Szene war schon der absolute Hammer, ich hab es sehr gefeiert.) Heather G. Harris hat einen einfachen, jedoch angenehmen Schreibstil, so dass man der Geschichte unglaublich leicht folgen kann. Die Handlung an sich ist Action geladen und eindeutig nicht in die Länge gezogen, aus meiner Sicht hätte man manche Szenen sogar noch etwas erweitern können.

Fazit:
Insgesamt ein schöner 2. Band, mit guter Action und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Perfekter Begleiter für Zwischendurch

Nach den Ereignissen von Band 1 versucht sich Jinx im Anders zu recht zu finden und zieht sogar nach Liverpool, gründet da ihre Kranzlei von neuem und wartet auf die Rückkehr von Stone.

Eines Tages wird ...

Eines Tages wird sie von Joyce beauftragt den Tod ihres Mannes zu untersuchen und entdeckt Parallelen zu dem Mord an ihren Eltern. Sie nimmt die Verfolgung auf und gerät ins Visier einer Bande von Drogenhändlern.

In dem Band lernen wir auch ein Stück mehr die Nebencharakteren wie Lucy, Jinx beste Freundin, Wilf den Werwolf der Jinx immer nur versucht hat zu beschützen und Emory ein Drache der in Jinx mehr sieht als nur die Privatermittlerin kennen.

Zwischen Jinx und Emory geht es ein kleines bisschen heiß her, aber auch ihre Wortgefechte und Zusammenarbeit war sehr schön und unterhaltsam.

Jinx Art Probleme anzugehen, ihr Verhalten, Redensart und ihre kleinen verletzlichen Momente fand ich angenehm. Nicht zu viel, nicht zu wenig es hat einfach gepasst.

Das Ende war einerseits überraschend und andererseits so kurz. Ich freu mich dennoch auf die Folgebände.

Perfekter Ausgleich für zwischendurch, nur ein Punkt hat mich echt gestört. Es wurde oft "das Laptop" geschrieben, was für mich nicht der richtige Artikel war in dem Satzbau. Hat mich ein winziges bisschen im Lesefluss gestört. Ja, das ist meckern auf hohem Niveau, aber es hat sich einfach nicht schön lesen lassen.🥺💚😁😁😁

Veröffentlicht am 28.02.2024

Richtig toller 2. Band. Sehr spannend und trotzdem mit viel Humor.

Der 2. Band der Glimmer-Reihe hat mir noch besser gefallen als der 1. Band. Es war richtig spannend und man versteht die Anders-Welt nach und nach immer besser. Uns geht es beim lesen genau wie Jinx selber, die alles immer erst nach und nach rausfindet und lernt. Das hat mir richtig gut gefallen. Der Mordfall in diesem Band war mega spannend. Trotzdem ist der Humor auch in diesem Band nicht zu kurz gekommen. Das hatte mir schon im 1. Band so gut gefallen. Ich musste des öfteren herzhaft lachen. Es war eine so tolle Kombi zwischen Spannung, Emotionen und Humor.

Da die Bücher auch nicht dick sind, kann man sie wirklich super Zwischendurch lesen. Irgendwie wird die Reihe so langsam zu meiner Wohlfühlreihe in der ich alles hab was ich für ein tolles Buch für Zwischendurch brauche. Gefällt mir richtig gut.

Jinx ist mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen und ich mag einfach ihre ganze Art. Sie ist witzig, tough und kann aber auch mal emotional sein. Die Autorin bringt sie dem Leser aber auch mit ihrem Schreibstil sehr nah, sodass man sich toll in sie hineinversetzen kann. Ich mag den Schreibstil von Heather G. Harris total gerne, er ist sehr flüssig und unkompliziert.

Fazit: Absolute Empfehlung, wenn ihr eine coole Urban-Fantasy Geschichte für Zwischendurch mögt!! Ich bin sehr traurig, dass es den dritten Band noch nicht gibt, aber ich werde ihn mir definitiv holen.