Cover-Bild Schattenzeichen
  • Ersterscheinung: 25.09.2014
Heike Rissel

Schattenzeichen

Im Zeichen von Licht und Schatten II
Durch die mörderischen Machenschaften des Schattenfürsten Dexter zur Flucht gezwungen, versuchen Raffael, einstiges Oberhaupt der vereinten Vampirnation, und seine sterbliche Auserwählte Kate, verzweifelt ihre Unschuld zu beweisen. Verfolgt sowohl seitens menschlicher als auch vampirischer Polizeikräfte. Von der Presse als Highlandkiller tituliert, chancenlos vorverurteilt.
Gierig nach Kates Blut und Raffaels Kopf scheut Dexter vor nichts zurück, um das Paar in seine Hände zu bekommen.
Die Flüchtigen werden nicht nur mit Dexters Bluttaten, sondern auch mit verstörenden Verwandtschaftsverhältnissen, einem lang gehüteten Familiengeheimnis, ungewöhnlichen Verbündeten und Verrätern in den eigenen Reihen konfrontiert.
Und dann wäre da noch Kates Medaillon – welches Geheimnis birgt es?
Sinnliche Liebesszenen, brutale Gewalt, blutige Schwertkämpfe, knisternde Leidenschaft und freche Wortgefechte …
… und Träume, immer wieder verwirrende Träume …

Veröffentlicht am 05.09.2021

Es war wunderschön gewesen

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Cover:

Es ist ein wunderschönes Cover. Sehr geheimnisvoll und doch für mich sehr Informationsreich, worum es geht. Leider geht aber die Titelschrift durch den Hintergrund etwas unter. Es hätte etwas kräftiger sein müssen. Ansonsten ist es echt perfekt in meinen Augen.

Meine Meinung zum Buch:

Ich weiß man Beginnt normalerweise eine Rezension nicht mit den Worten „WOW“ aber was anderes kann ich im Moment nicht sagen.

Dieses Buch war das Debütbuch gewesen von Heike Rissel und ich merkte nicht das es sich um ein Debüt handelte.

Die Gefühle spielen noch immer verrückt, während ich schreibe. Raffael ist mal ein besonderer Vampir, der bei Frauen das Herz höher schlagen lässt. Kein Wunder das er so eine Wirkung auf Kate hatte von Anfang an. Aber auch Dexter war nicht ohne auch, wenn er auf der Schattenseite ist. In der Geschichte kamen so viele Wandlungen, auf die ich nicht vorbereitet war und diese mich immer wieder überraschten. Da dachte ich einem Moment ich wüsste, wie es weiter geht, und dann auf einmal kommt es ganz anders.

Ich habe zwar einige Zeit gebraucht, bis ich die 700 Seiten durch hatte aber zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, das ich es Abbrechen müsste. Ganz im Gegenteil ich wollte immer weiter lesen.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und beschrieb ihre Charaktere sehr genau aber auch die Orte wo sich die Handlungen abspielten, beschrieb sie haargenau so dass man sich dieses Bildlich vorstellen konnte. Ich bin sehr begeistert und hoffe so sehr das ich bald den nächsten Band lesen kann. Mir ist Raffael sehr ans Herz gewachsen. Frech und doch sehr charmant.

Während ich diese Rezension geschrieben habe, lief die Geschichte wie ein Film noch einmal vor meinen Augen ab. Ich bin sehr begeistert und muss zugeben das ich einfach fasziniert bin. Die Geschichte berührte mich sehr und ich wurde immer wieder mit den Gefühlen hin und her geschmissen. Ein schönes Buch einer großartigen Autorin.