Cover-Bild Wenn man vom Teufel spricht

Wenn man vom Teufel spricht

200 Zeitgeschichten
"Wir sind die Menschen.
Wir sind weder Moralpächter und Correctness-Klugscheißer
noch rechtsdrehende Ratten für die diesbezüglichen Fänger.
Wir sind die Bewohner dieser schönen Gegend.
Wir sind die Bürger.
Wir sind die Menschen."

"Der Wahrheit die Ehre" zu geben, gegen Fake News, Lügen, Ignoranz und Gleichgültigkeit einzustehen, das ist Heinz Rudolf Kunzes Anliegen.

In den 200 Zeitgeschichten seines neuen Buches "Wenn man vom Teufel spricht" finden seine Besorgnis über die politischen Entwicklungen und die Bedrohung der Freiheit ebenso wortgewandt und scharfsinnig Platz wie der Spaß am Absurden und Geschichten über Liebe, Schmerz und das kleine Glück im Leben.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Großartig

„ Wenn man vom Teufel spricht – 200 Zeitgeschichten“ von Heinz Rudolf Kunze.

Klappentext übernommen:
Wir sind die Menschen.
noch rechtsdrehende ...

„ Wenn man vom Teufel spricht – 200 Zeitgeschichten“ von Heinz Rudolf Kunze.

Klappentext übernommen:
Wir sind die Menschen.
Wir sind weder Moralpächter und Correctness-Klugscheißer
noch rechtsdrehende Ratten für die diesbezüglichen Fänger.
Wir sind die Bewohner dieser schönen Gegend.
Wir sind die Bürger.
Wir sind die Menschen."

Heinz Rudolf Kunze greift hier sehr viele verschiedene Themen auf. Diese beschreibt er ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Dies finde ich großartig, da er zu den wenigen Menschen gehört, die ihre Gedanken, Meinungen frei äußern.

Unter jeder Zeitgeschichte steht das Datum, an dem sie verfasst wurde. Poetische, gereimte und sachliche Zeitgeschichten wechseln sich ab. Dies fand ich sehr abwechslungsreich und interessant.
Ich habe immer eine Zeitgeschichte gelesen und anschließend mir Gedanken über Herr Kunzes Aussage gemacht. Hier erfährt man, dass er sich mit fast allen Themen, die die Menschen beschäftigen, sich auch beschäftigt und sich viele Gedanken darüber macht.

Einige Zeitgeschichten habe ich zweimal lesen müssen, da sie so komplex und tiefgründig sind. Alle Zeitgeschichten sind gut verständlich , leicht zu lesen und wirklich etwas besonderes.

Ich empfehle dieses Buch weiter.