Cover-Bild Wild Horses − Dem Glück entgegen
Band 3 der Reihe "Wild Horses"
  • Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.03.2023
Helen Martins

Wild Horses − Dem Glück entgegen

Die romantische Pferdebuchreihe für Kinder ab 10 Jahren
Romantasy mit vier Hufen
Alba, das ehemalige Rennpferd, genießt das Leben als Wildpferd in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihrem Gefährten Nachtwind, den Fohlen Stella und Rocky und ihren neuen Freunden aus dem Zirkus zieht sie von Futterplatz zu Futterplatz durch das weite Land. Doch die Freiheit hat ihren Preis: Immer wieder kommt ihnen die Herde Tekkiner mit ihrem Leithengst Pawel in die Quere. Wird er sie denn niemals in Ruhe lassen? Und wie kann Albas Menschenfreundin Lilian mit ihren Geldsorgen geholfen werden? Alba und Nachtwind müssen sich überlegen, ob sie noch einmal als Rennpferde an einem großen Pferderennen teilnehmen …
Der dritte Band der spannenden Pferdebuchreihe – emotional und ganz nah dran: erzählt aus der Sicht der Pferde
Mit gezeichneter Karte im Vorsatz

Romantasy Pferdetrilogie

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt eine Stute und ihr Fohlen. Optisch ist es wunderschön gestaltet und ach die eingebauten Schatten und Elemente sind wunderschön umgesetzt. Optisch passt es auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe und fügt sich perfekt in diese ein.

Dies ist der dritte und wunderschöne finale Band einer Romantasy Pferde Trilogie. Bereits die ersten beiden Bände konnten mich begeistern und auch wenn diese schon ein wenig zurück lagen, so kam ich dennoch sehr schnell und gut wieder in die Grschnisse hinein.

Dennoch würde ich empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen, um die Hintergründe und Zusammenhänge besser zu verstehen.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten und halte mich daher mit inhaltlichen Angaben zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man kommt in die Handlungen und geschmissen sehr gut hinein. Eine wunderschöne und emotionale Geschichte aus Sicht der Pferde und so findet man sich sehr gut in diese hinein. Alba, Nachtwind und die anderen kennt man bereits aus den anderen Bände und hat so dort bereits lieb gewonnen und fiebert und erlebt die Story mit ihnen auch hier wieder mit.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Die Kapitelüberschriften sind passend ohne zu viel zu verraten. Auch die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und daher sehr gut erkennbar. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam zu gleich. Auch die Emotionen und Gefühle kommen hier sehr gut herüber und werden toll vermittelt. Nach und nach wird die Spannung weiter aufgebaut und das Finale dieser Trilogie ist grandios und wundervoll gelungen. Mir hat es sehr gut gefallen und sehr viel Freude bereitet.

Dieser dritte Band hat wahnsinnig viel zu bieten von Dramatik, Spannung, aber auch tiefen Emotionen, Freiheit und Zusammenhalt. Man merkt, wie wichtig Liebe und Glück sind und wie faszinierend das Leben der Pferde hier dargestellt wird und dies wunderschön umgesetzt wurde. Gefühlvoll, unterhaltsam, bewegend und atmosphärisch, ein tolles Finale und gelungener dritter Band.

Fazit:

Emotionen, Spannung und wundervolle Unterhaltung werden auch hier im dritten Band dieser Pferdetrilogie geboten.