Cover-Bild Frostmagie - Hoffnungsschimmer für die Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2021
Helen Rose Sky

Frostmagie - Hoffnungsschimmer für die Liebe

Nach einem heftigen Streit mit ihrem Mann flüchtet die Ärztin Charlotte Eliot-Winters kurzerhand mit ihrer fünfjährigen Tochter Felicity in die Kleinstadt Frost Creek, um Abstand zu gewinnen. Ihr Leben scheint ein Scherbenhaufen zu sein, denn die Arbeit im Krankenhaus erfüllt sie nicht mehr und ihre Ehe ist gescheitert. Als sie erfährt, dass es in Frost Creek derzeit keinen Arzt gibt, beschließt sie kurzerhand dort zu bleiben und eine Praxis zu eröffnen. Bei der Renovierung steht ihr der in sich gekehrte Alessandro zur Seite, der sich geschworen hat, nie mehr eine Frau in sein Herz zu lassen. Ein Schneesturm und die allgegenwärtige Frostmagie sorgen jedoch dafür, dass seine Vorsätze bedenklich ins Wanken geraten. Die beiden kommen sich näher, doch sind sie wirklich bereit, sich aufeinander einzulassen und mit ihrer Vergangenheit abzuschließen?

Veröffentlicht am 09.01.2022

Wieder wirklich zu empfehlen...

Ein Blickfang ist wirklich das Cover, ich finde es spiegelt den Titel "Frostmagie" gut wieder. Optisch gefällt es mir wirklich gut. Da ich schon einige Bücher der Autorin kenne, war ich hier natürlich wieder besonders gespannt darauf. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Die Hauptprotagonisten, Charlotte mit ihrer Tocher Felicity und auch Alessandro waren mir von Anfang an sympathisch. Gerade das kleine Mädchen fand ich als Nebencharater besonders toll. Es gab auch noch einige andere Personen, die man schon aus dem ersten Teil kennt, hierbei hat sich Meinungstechnisch nicht viel verändert - zum letzten Mal.

Von der Geschichte an sich bin ich wirklich begeistert, ich hab mich immer gut unterhalten gefühlt. Auch das Ambiente, also das Setting an sich hatte es mir sehr angetan. Das Ende passt gut zum Buch und hat mir echt gefallen.

Der Schreibstil war auch hier wieder gut und flüssig zu lesen, daran gab es nicht auszusetzen. Also wirklich ein lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Frostmagie - Hoffnungsschimmer für die Liebe / emotionale Lovestory um Verluste & zweite Chancen

In " Frostmagie - Hoffnungsschimmer für die Liebe (Frostmagie Staffel 2 7) " fährt Charlottes mit ihrer kleinen Tochter Felitity nach Forst Creek zu ihrem Bruder Nick, um über den Streit mit ihren Mann wegzukommen.
Doch nach ein paar Tagen Erholung von den Strapazen des stressigen Klinikumsalltags und gemeinsamer Zeit mit Floh, und der neusten Entwicklung ihres Lebens übernimmt Charly kurzer Hand die leerstehende Arztpraxis und lässt sich in dem beschaulichen Örtchen nieder.
Alessandro hat nach seiner Rückkehr nach Frost Creek mit dem Trödelladen timeless treasures seinem Leben eine neue Richtung gegeben, doch macht ihm immer noch seine Vergangenheit zu schaffen.
Als Charlotte die Renovierung des Arzthauses in Angriff nimmt, hilft Alessandro tatkräftig mit. So kommen sich beide näher und als ein Schneesturm über Frost Creek hinweg fegt, können beide der Anziehung nicht mehr widerstehen.
Aber gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Oder steht ihnen zu viele Altlasten im Weg, um miteinander glücklich werden zu können?
Auch treffen wir liebgewonnene Protas aus der Vorgänger Staffel wieder und erfahren neues von ihnen.
Die Story hat mich sofort wieder in den Bann von Frost Creek und seiner Magie gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Charlotte und Alessandro mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.