Cover-Bild Österbergmord
  • ISBN: 9783960419709
Helena Reinhardt

Österbergmord

Kriminalroman
Ein rasanter Schwabenkrimi mit Humor und Tiefgang.

• Dieses Buch befindet sich bei Leserin71 in einem Regal.
  • Leserin71 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

New York und Wildberg

In Wildberg und Tübingen spielt dieser schwäbische Regionalkrimi. Auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes kann man "Österbergmord" gut lesen.

Klappentext übernommen: Silvia Salomons Tochter Viola steht ...

Klappentext übernommen: Silvia Salomons Tochter Viola steht unter Schock: Ihr Uni-Kollege wurde vom Tübinger Österbergturm gestoßen. Die Mordermittlungen laufen, doch Viola nimmt die Sache lieber selbst in die Hand und stellt gemeinsam mit ihrer Mutter und einem befreundeten Journalisten eigene Nachforschungen an. Die Spur führt sie zu rivalisierenden Studentengruppen und in die schwäbische Prepperszene – bis das Trio plötzlich selbst ins Visier des Mörders gerät.

Die örtlichen Gegebenheiten sind sehr gut wiedergegeben, die Charaktere haben sich weiterentwickelt und sind authentisch geblieben. Deutlich zeigt der Krimi die Vernetzungen in der globalen Welt, auch bis in den Nordschwarzwald. Das hätte ich so von einem Regionalkrimi nicht erwartet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!