Cover-Bild § 153 StGB/Untreue – Eine Herausforderung für die Unternehmensführung? – Dialog im Parlament 6
  • Verlag: LexisNexis ARD ORAC
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 30.04.2014
Helmut Fuchs, Kurt Kirchbacher, Karin Mair, Michael Nikbakhsh, Wolfgang Peschorn, Richard Schenz, Ilse-Maria Vrabl-Sanda

Hannes Jarolim (Herausgeber)

Noch selten war eine strafrechtliche Bestimmung in der öffentlichen Debatte und Berichterstattung so „prominent“ vertreten wie in der letzten Zeit der Tatbestand der Untreue (§ 153 StGB). Ob es sich nun um Vorwürfe gegen Vorstands- oder Geschäftsführungsmitglieder privater Unternehmen oder um den öffentlichen Bereich handelt, wir erfahren fast wöchentlich von neuen Vorwürfen, eingeleiteten Erhebungen oder mehr oder weniger umfangreichen Verfahren und Urteilen in den unterschiedlichen Instanzen. In der Niederschrift der Diskussionsveranstaltung "§ 153 StGB/Untreue – Eine Herausforderung für die Unternehmensführung?" setzen sich Expertinnen und Experten intensiv mit diesem Thema auseinander und beleuchten unterschiedliche Aspekte und Fragen für den Unternehmensstandort Österreich.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.