Cover-Bild Zauberakademie Siebenstern - Rettest DU die magische Schule? (Zauberakademie Siebenstern, Bd. 3)
Band 3 der Reihe "Zauberakademie Siebenstern"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Hendrik Lambertus

Philipp Ach (Illustrator)

Die Choose-your-own-adventure-Buchreihe geht weiter: Können die Leser*innen die Zauberschule vor einer Entführung bewahren?

Erzmagister Marcellus hat ein Austausch-Programm mit drei Partner-Schulen organisiert: der finsteren Mondschatten-Akademie auf dem Vampirschloss der Gräfin Malock, dem glamourösen Magischen Theater in der Großstadt Möwenhafen und den Kristalltürmen der Hohen Magie im Elfenreich Thelása. Und bequemerweise reist man direkt mit der gesamten Akademie hin! Doch vor Ort offenbart sich: Anscheinend plant eine dunkle Macht, die gesamte Zauberschule zu entführen.
Mach DICH also schleunigst daran, herauszufinden, wer dahintersteckt, ehe es für dich und die Siebenstern-Akademie zu spät ist …

Ein Buch, viele Wege – der dritte Band der magisch-interaktiven Fantasyspielbuch-Reihe für abenteuerlustige Leser*innen ab 8 Jahren

Veröffentlicht am 21.04.2024

fantastisch kreativ

Klappentext / Inhalt:

Die Choose-your-own-adventure-Buchreihe geht weiter: Können die Leserinnen die Zauberschule vor einer Entführung bewahren?
Erzmagister Marcellus hat ein Austausch-Programm mit drei ...

Klappentext / Inhalt:

innen ab 8 Jahren

Cover:

Das Cover wirkt spannend und abenteuerlich. Es ist sehr detailreich und toll gezeichnet und gestaltet. Auch farblich und optisch ist es toll umgesetzt. Zudem passt das Cover sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Es handelt sich hier um ein Spielbuch, bei dem man seine eigene Geschichte durch Entscheidungen mit definiert. Dies ist bereits der dritte Band der Reihe. Mir sind die ersten beiden Bände bekannt und ich war daher schon sehr auf dieses Buch gespannt. Diese können aber auch durchaus unabhängig voneinander gelesen werden.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, da ich sonst spoilern würde und es ja durch den Spielbuchcharakter auch unterschiedliche Wendungen und Wege gibt.

Der Schreibstil ist angenehm und bildlich beschrieben. Es lässt sich gut, locker und flüssig lesen. Schnell kommt man in die Handlungen und auch die Charaktere hinein. Es ist fantasievoll und auch kreativ umgesetzt. Man hat verschiedene Möglichkeiten und so warten so einige Überraschungen und Wendungen auf den Leser.

Die Umsetzung und Gestellung ist sehr gut gelungen. Die Abschnitte haben eine gute Länge und sind auch schön von der Struktur und Aufbau. Die bunten Verzierungen und kleinen Illustrationen runden das Ganze sehr gut ab und lockern auch den Text ein wenig auf.

Es ist spannend und fesselnd umgesetzt und auch das Abenteuer ist toll durchdacht und beschrieben. Die Entscheidungselemente machen es sehr interessant und lebendig. Der Spannungsbogen ist toll und man wird sehr gut unterhalten. Auch dieses Fantasy Spielbuch konnte mich überzeugen und ich mag die Reihe sehr gern.

Fazit:

Kreative Umsetzung, tolle bildliche Beschreibungen und ein lebendiger Lesefluss machen das ganze sehr unterhaltsam.