Cover-Bild Mach neu aus Alt
  • Ersterscheinung: 08.10.2009
Henrietta Thompson

Mach neu aus Alt

Welt retten, Geld sparen, Style haben
Susanne Tiarks (Übersetzer), Neil Whittington (Illustrator)

Welt retten, Geld sparen und dabei Style haben ist die Devise. Es gilt, auch im Design dem Trend des wachsenden Umweltbewusstseins und der Forderung nach Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Mach Neu aus Alt zeigt, wie Design ohne verschwenderische Mittel möglich ist. Dabei dient es gleichermaßen als Inspiration, indem es Mach-neu-aus-Alt-Ideen anerkannter Designer zeigt, aber auch als praktischer Ratgeber mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Erstellung von eigens gefertigten Designstücken für Nachhaltigkeit mit Stil. Mit vielen Beispielen aus den Themengebieten Möbel, Beleuchtung, Aufbewahrung, Werkzeuge & Haushaltsgeräte, Textilien und Haushalt.

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Geniale Ideen

Ich finde es toll, dass dieses Buch aus recyceltem Material hergestellt wurde, denn oft hat man ja doch mal ein Buch, dass anprangert, wie viel wir überkonsumieren und verschwenden und dann ist das Buch auch noch aus dem neuesten Neu, gebleicht etc. Nein dieses hier ist wirklich authentisch und dafür gibt es gleich mal von mir ein paar Pluspunkte :)

Ein geniales Buch. Ich bin unglaublich begeistert von den Ideen, gerade was alten elektro-Schrott angeht. All das bekommt hier eine zweite Chance und macht dabei auch noch etwas her. Ich habe zwar noch nichts davon ausprobiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich bei meiner Einrichtung dieses Buch zur Hand nehme, gerade wenn etwas kaputt gegangen ist.
Also ja ich kann es empfehlen :)