Cover-Bild Die drei !!!, Betrug, Baguette und ganz viel Paris (drei Ausrufezeichen)
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 12.03.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Henriette Wich

Die drei !!!, Betrug, Baguette und ganz viel Paris (drei Ausrufezeichen)

Mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Sprachführer und Stadtplan
Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.

Die drei !!! reisen mit dem Jugendzentrum in die Stadt der Liebe. Doch gleich bei der Ankunft verschwindet ein Koffer und schon bald sind die Freundinnen einer internationalen Bande auf den Fersen.

Das Extra in diesem Band: Kim, Franzi und Marie geben Sightseeing-Tipps und witzige Fun-Facts zur europäischen Hauptstadt Paris. Außerdem sind ein Stadtplan und ein nützlicher Sprachführer enthalten.

Dieser Titel erschien 2006 bereits unter dem Titel "Tatort Paris" als 5. Fall der drei !!!, wurde für diese Ausgabe überarbeitet, aktualisiert und mit vielen Extras ausgestattet.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wir lieben die Reihe der drei !!!

Inhalt: Das Jugendzentrum fährt nach Paris! Natürlich freuen sich da die drei !!!, also Kim, Franzi und Marie. Doch schon sind sie in Paris angekommen, passieren haufenweise mysteriöse Dinge. Zum Beispiel verschwindet auf einmal der Koffer der Oberzicke Verena. Auch der Busfahrer und der Reiseleiter verhalten sich äußerst merkwürdig. Kim, Franzi und Marie ist sofort klar: Sie haben einen neuen Fall! Ob sie diesen Fall im Ausland lösen können?

Bewertung: Wir lieben die Reihe der drei !!! und auch diesmal hat uns das Buch überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und das Buch konnte mich schnell fesseln. Ich mag, dass die drei !!! in diesem Teil verreisen, da man zahlreiche Informationen über andere Länder erhält und diese dabei in einer fesselnden Geschichte rübergebracht werden. Außerdem gibt es zu dem Buch jede Menge Extras, sowie eine Karte von Paris, Fun Facts und sogar einen kleinen Sprachführer, so erfährt man viel rund um Paris. Auch spannend ist, dass es Kim, Franzi und Marie diesmal nicht mit einer kriminellen Person, sondern mit einer ganzen, internationalen Bande zu tun haben.

Fazit: Der Band der „Die drei!!!“ Reihe hat uns mal wieder fasziniert und ist ein spannendes, mitreißendes Krimi von Henriette Wich, das wir Mädchen ab 10 Jahren liebend gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 12.01.2020

tolle Erinerungen

Es ist schon etwas länger her seit dem ich das letzte mal die Geschichten von Kim,Franzi und Mari. 'Durch die drei habe ich den Spaß ans lesen Gefunden.

Perfekt für alle die gerne mehr lesen möchten ...

Perfekt für alle die gerne mehr lesen möchten oder ihre Kinder zum lesen bringen wollen.