Cover-Bild Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 1
Band 1 der Reihe "Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe"
  • Verlag: Manga Cult
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 07.10.2021
Hiroyuki

Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 1

Naoya Mukai ist schon seit der Grundschulzeit in die hübsche Saki verliebt. Und nun, in der Oberschule, erwidert sie endlich seine Gefühle! Naoya ist überglücklich! Doch dann kommt plötzlich die süße Nagisa auf ihn zu und gesteht ihm ihre Liebe. Naoya findet sie so süß, dass er beschließt, auch mit ihr auszugehen! Was wird Saki nur zu seiner Entscheidung, zweigleisig zu fahren, sagen …?

Veröffentlicht am 27.06.2022

✎ Hiroyuki - Kanojo mo Kanojo 1 Gelegenheit macht Liebe

Dies war mein erstes Manga überhaupt. Ich habe schon sehr viel über diese comicartigen Geschichten gehört, doch bisher hatte ich nie das Bedürfnis, eins in die Hand zu nehmen. Ich habe früher schon nicht gerne Comics gelesen. Mir ist das wahrscheinlich zu viel Unterbrechung durch die einzelnen Sprechblasen. Dennoch habe ich mich nun einfach mal auf das Experiment eingelassen und bereue es nicht.

Ich musste mich erstmal zurechtfinden. Obwohl ich wusste, dass man von hinten nach vorne liest, war mir nicht bewusst, dass man dies ebenso von rechts oben nach links unten tut. Es gibt zwar den Hinweis auf der letzten (ersten) Seite, doch den hätte ich mir direkt am Anfang gewünscht.

Die Zeichnungen sind ausdrucksstark und detailreich, obwohl es nur Schwarz-Weiß-Bilder sind. Dennoch war es mir an manchen Stellen ein wenig too much. Ich weiß nicht, ob die Gefühle in Mangas generell übertrieben dargestellt werden und dies somit ein Stilmittel dieses Genre ist. Jedenfalls sahen die Gesichter ständig aus, als würden sie sich anschreien, doch vom Text her hatte ich eher nicht das Gefühl ...

Die Geschichte an sich war interessant. Mal etwas, was man sonst kaum in konventionellen Büchern zu sehen / lesen bekommt. Da ich etwas ganz anderes erwartet hatte, wurde ich durch den Verlauf angenehm überrascht. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger.

Meine Recherche ergab, dass diese Reihe (mindestens) 9 Teile hat. Da benötigt man schon Durchhaltevermögen. Doch wer Mangas mag, wird das wohl vorher wissen.

Für mich war es ein interessanter Ausflug in ein Genre, welches ich bisher nicht gelesen hatte und nur vom Hören-Sagen kannte. Es war nicht schlecht, doch nichts, das mich absolut vom Hocker hauen konnte. Es wird wohl daher das erste und letzte Manga für mich gewesen sein.

©2022 Mademoiselle Cake

Veröffentlicht am 10.06.2022

Abgedreht, aber witzig!

Naoya ist schon ewig in Saki, ein Mädchen aus seiner Schule, verliebt. Als die beiden endlich zusammenkommen, schwebt er im siebten Himmel. Doch dann begegnet er Nagisa, die ihm ihre Liebe gesteht. Naoya ist leicht verzweifelt. Denn Nagisa findet er auch süß. Und jetzt? Muss er sich entscheiden? Oder nicht?

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich ein witzigen Manga erwartet, mit einer interessanten Liebesgeschichte. Naja, das Buch entspricht nicht wirklich meiner Vorstellung. Hier geht es um eine Dreierbeziehung, das merkt man, meiner Meinung nach, nicht so ganz im Klappentext. Ich dachte, hier geht es speziell darum, das Naoya sich entscheiden muss.

Das Buch ist toll gestaltet von innen. Auch das Cover gefällt mir. Und die Geschichte war schon interessant, hat nur nicht so meinen Geschmack getroffen. Warum es trotzdem 4 Sterne bekommen hat, liegt daran, das es total witzig war. Ich hab viel gelacht.

Die drei Charaktere, sind mir ehrlich gesagt, alle nicht ganz sympathisch. Am meisten mochte ich Saki. Naoya fand ich nicht so nett. Einige seiner Entscheidungen fand ich seltsam. Auch Nagisas Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen. Was ich allerdings gut fand, war das es am Ende Steckbriefe zu den dreien gibt. Wo man beispielsweise erfährt, das Nagisa, Saki und Naoya fünfzehn Jahre alt sind.

Die ganze Atmosphäre in der Geschichte ist etwas abgedreht.

Als kurze Info, das hier ist übrings der erste Band, einer Manga-Reihe. Von der es mindestens sechs Bücher geben wird. Sehr wahrscheinlich aber noch mehr. Bisher sind fünf erschienen.

Empfehlenswert ist das Buch für alle, die Dreierbeziehungen und Mangas mögen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

interessant mit witzigen Stellen

Saki und Naoya führen eine Beziehung. Doch als Nagisa Naoya ihre Liebe gesteht, weiß dieser nicht was er tun soll da er in beide Mädchen verliebt ist. So macht er ihnen eine Angebot: Eine Dreiecksbeziehung. Doch geht das gut aus?

Der Manga hat mir ganz gut gefallen. Schon in den ersten Szenen in denen die Charaktere vorkommen kann man ihre Charaktere unterschieden und gut auseinanderhalten. Die Geschichte selbst ist interessant. normalerweise lese ich keine Mangas die in dieses Richtung gehen, doch ich hatte hier meinen Spaß und er hat mich hin und wieder zum lachen gebracht.