Cover-Bild Anti-Aging
  • Ersterscheinung: 21.07.2008
Horst Lorenz

Anti-Aging

Wunschtraum oder Wirklichkeit?
Alter und Altern bereiten den Menschen in unserer westlichen Kultur erhebliche Probleme, obwohl für die heute lebenden Generationen "gesünder älter werden" bereits Realität geworden ist. Vitalität, Energie und Leistungsfähigkeit, aber auch körperliche Attraktivität bis ins hohe Alter wünscht sich das Gros der Bevölkerung. Altern ist aber ein physiologischer Prozess, der nicht verhindert werden kann. Dem uralten Traum der Menschen näher zu kommen, die Spanne des Lebens in Gesundheit auszudehnen, also gesünder älter zu werden, dazu kann jeder beitragen, indem er seinen Lebensstil überprüft und gegebenenfalls ändert.
Das Buch erläutert den Alterungsprozess aus medizinischer Sicht und beschreibt die Genetik des Alterns, den Einfluss von Hormonen, des Immunsystems und des Stoffwechsels sowie die relevanten biomedizinischen Grundlagen. Hierbei kommt aber auch die Praxis nicht zu kurz, insbesondere beschreibt es den Einfluss des Lifestyles auf das Altern und gibt hilfreiche Empfehlungen zur richtigen Ernährung und inwieweit Sport und Bewegung zum Anti-Aging beitragen.
Eines wird jedoch schnell klar: Die Einnahme von Pillen und diverser Hormone reicht beileibe nicht, vielmehr ist die aktive persönliche Mitarbeit gefordert, um beizeiten die Weichen für ein langes Leben in Gesundheit in die richtige Richtung zu stellen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.