Cover-Bild Balduins Abenteuer: Tierisch gute Vorlesegeschichten
  • Ersterscheinung: 28.11.2021
Houtrouw Sabine

Balduins Abenteuer: Tierisch gute Vorlesegeschichten

Heimann Claudia (Illustrator)

Während einer stürmischen Gewitternacht entwischt das Stachelschwein Balduin aus dem Zoo und sucht sich ein neues Zuhause im Wald.
Schnell findet er gute Freunde. Den Biber Carlo, die Kaninchenkinder und andere Tiere, die dort heimisch sind. Mit ihnen erlebt er die kleinen und großen Abenteuer des Alltags, wie Schwimmen üben, Musizieren oder Heimweh zu besiegen. Natürlich gehören auch Streiten und Vertragen dazu und den Weg nach Hause zu finden.
Er ist nie wirklich allein und so gelingt es ihm, jede Hürde zu überwinden.

Zehn lustige und spannende Geschichten führen durch die vier Jahreszeiten und bringen den Kindern die hiesige Flora und Fauna näher.
Liebevoll gestaltete Illustrationen und extra hierfür komponierte Lieder machen Balduins Abenteuer rundum zu einem Vergnügen für Jung und Alt.

• Dieses Buch befindet sich bei KatjaM in einem Regal.
  • KatjaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Zuckersüß

Wenn ein Stachelschwein Abenteuer erlebt... Oder besser: auf der Suche nach meinem Platz im Leben.

Balduin haut aus dem Zoo ab und lebt seither im Wald. Etwas desillusioniert muss er auf einmal allein zurecht kommen. Doch muss er das wirklich?

Das Buch ist in viele kleine Abenteuer aufgeteilt, die alle eine Botschaft vermitteln, um Kindern mehr Selbstbewusstsein zu schenken, ihnen zu zeigen, dass man Angst haben darf, diese nur das Leben nicht beeinflussen dürfen und dass man nicht alles allein schaffen muss.

Die Botschaften sind zuckersüß verpackt und haben mir große Freude beim Hören bereitet.

Mein großer Held ist - natürlich - Phil die Fledermaus. Aber alle hier beteiligten Tiere haben ihren Platz im Leben von Balduin. Und das ist auch gut so.

Ich kann diese Geschichte von Herzen empfehlen. Ein Spaß für Groß und Klein und auch wir festgefahrenen Erwachsene können hier noch so einiges lernen.