Cover-Bild Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon
Band 1 der Reihe "Die Mona-Reihe"
  • Verlag: YUNA
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.10.2021
I. B. Zimmermann

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

Ein magisch lustiger Fantasy Liebesroman
Funtasy Romance mit BissNachtwächterin im Museum – die ungeschickte Hexe Mona braucht diesen Job dringend. Als sich während ihrer Schicht ein schwarzmagischer Einbruch ereignet, ruft Mona verzweifelt einen Erzdämon zu Hilfe. Der vertreibt den räuberischen Vampir, doch die wahren Probleme fangen damit erst an: Der ebenso charmante wie missgelaunte Dämon Balthasar ist nun an Mona gebunden und muss herbeieilen, wann immer sie Hilfe braucht – egal, ob gegen dunkle Magie oder störrische Marmeladenglasdeckel. Nur widerwillig arrangieren sich Mona und Balthasar mit ihrem Paktunfall. Als jedoch der vampirische Magier zurückkehrt, ist ein flirtender Dämon nicht länger Monas größte Sorge …Einfach magisch: für alle Fans von romantischen Fantasy Büchern mit einer ordentlichen Portion Humor.

Veröffentlicht am 26.03.2022

charmanter Jugendroman

Cover: Das Cover sagt mir zugegebenermaßen nicht sonderlich zu. Es wirkt etwas chaotisch mi dem Mond, dem Gesicht, den sich fast küssendem Paar und den Fledermäusen.

Fazit: Das Buch ist ein sehr charmanter ...

Fazit: Das Buch ist ein sehr charmanter Jugendroman. Das Genre ist eine Mischung aus Urban Fantasy, Comedy und Romantik. Der Schreistil ist recht einfach gehalten, wodurch man regelrecht durch das Buch flutscht. Die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, alle hatten einen ganz eigenen Charme mit hohem wiedererkennungswert. Mona ist eine Hexe, die diesen Umstand jedoch nicht unbedingt als etwas Gutes empfindet, da Sie dadurch gezwungen ist für Ämter zu arbeiten. Durch die vielen popkulturellen Anspielungen habe ich mich regelrecht kaputtgelacht. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Von mir gibt es 4/5 Akten und eine Leseempfehlung Fernseh- und Filmfans.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Hexe trifft Dämon

Diese Geschichte war echt lustig, manchmal etwas drüber, aber ansonsten echt gut. Der Inhalt hat mir super gefallen mit den ganzen Hexen, Vampiren, Erzdämonen und Werwölfen. Der Anfang hat sich leider ziemlich gezogen und ich kam nicht richtig vorwärts, aber ab einem gewissen Punkt, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich fand es sehr cool das am Ende jeden Kapitels ein Tagebucheintrag von Mona zu finden war.
Die Figuren waren nicht sehr tief, aber trotzdem ziemlich herzergreifend. Man musste sie alle einfach lieb gewinnen. Ein Tag mit dieser chaotischen Gruppe verbringen wäre super.
Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Seiten allerdings superflüssig und auch sehr humorvoll. Das Setting war mit Frankfurt auf jeden Fall mal was Neues, was auch irgendwie super reinpasste. Das Cover sieht interessant aus und passt auch irgendwie voll zur Protagonistin.
Eine klare Empfehlung für jeden Romantasy-Leser, welcher einfach mal lachen will.