Cover-Bild Warum dänische Eltern entspannter sind
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
17,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Lagato Verlag
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Ratgeber für Eltern
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 24.05.2021
  • ISBN: 9783955679439
Iben Dissing Sandahl, Sarah Mia Zobel

Warum dänische Eltern entspannter sind

Die persönlichen Erziehungsgeheimnisse der glücklichsten Familien der Welt
Christine Heinzius (Übersetzer)

Worum dreht es sich bei der Kindererziehung? Die Kinder, na klar. Was aber, wenn es in Wahrheit nur wenig um die Kinder, dafür umso mehr um die Eltern ginge? Welchen Einfluss nehmen persönliche Prägung, Ängste und Erwartungen der Erwachsenen auf die Erziehung? Auch die gewünschtesten Wunschkinder würden wir oft genug am liebsten auf den Mond schießen. Dabei sind Kinder sensible Seismograpen für emotionale Spannungen. Eltern, die im Konfliktfall prägende Verhaltensmuster aus der eigenen Kindheit wiedererkennen und bewusst damit umgehen, schaffen den nötigen Abstand für schlichtende Klärung. Sie können ihrem Kind erlauben, sich ohne übermächtigen Erwartungsdruck frei und unbefangen zu entwickeln. Anschaulich, einfühlsam und sehr persönlich beschreiben die international erfolgreiche dänische Erziehungsexpertin Iben Dissing Sandahl und die Psychologin Sarah Zobel, wie eine gelassene und zugleich innige Eltern-Kind-Beziehung entsteht, wie Kinder und Eltern zusammen wachsen. Durch innige Verbundenheit gestärkt, lernen sie selbstbewusst und intuitiv den zunehmend stressiger werdenden Familienalltag und die kleinen und großen Herausforderungen des menschlichen Miteinanders spielerisch zu meistern.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Simi159 in einem Regal.
  • Simi159 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

es ist ganz einfach

0

Warum sind dänische Eltern entspannter erfährt der interessierte Hörer von den Autorinnen, Eben Dissing Sandahl und Sarah Mia Zobel. Beide haben Kinder und sind Psychotherapeutin bzw. Psychologin und beraten ...

Warum sind dänische Eltern entspannter erfährt der interessierte Hörer von den Autorinnen, Eben Dissing Sandahl und Sarah Mia Zobel. Beide haben Kinder und sind Psychotherapeutin bzw. Psychologin und beraten Familien.

Den Hörer lassen sie teilhaben in unzähligen Beispielen aus ihrem Berufs- und Familienalltag mit den großen und kleinen Problemen, die mit Kindern so aufkommen können. Sie zeigen die Situationen, analysieren und lösen sie für den Hörer auf. Immer auf Augenhöhe mit dem Zuhörer. Denn der große Trick der dänischen Elter ist ein achtsamer Umgang miteinander, eine wertschätzende Kommunikation und einen positive Rückmeldung auch bei Fehlern und Problemen. Dabei gibt es noch einen spielerischen Umgang, falls mal etwas total daneben geht.
Als Hörer ist man verblüfft, wie einfach es doch manchmal sein kann, oder besser könnte, wenn man als Eltern mal etwas gelassener mit Situationen umgehen würde.

Als Eltern sollte man mit sich zudem im Reinen sein, und wenn alte Wunden auftauchen - Verletzungen aus der eigenen Kindheit und Jugend, sollte man diese lösen und nicht auf die eigenen Kinder übertragen. Wenn man mit sich selbst zufrieden ist, ist man es auch mit den eigenen Kindern.

Entspannter zu sein, wie dänische Eltern es schon sind, ist einfach, und wenn man dieses tolle Hörbuch gehört hat, kann man direkt mit dem umsetzen anfangen, denn es enthält keine Anleitung für Kinder eines speziellen Alters, sondern allgemeine Regeln und Verhaltensweisen, für Eltern, egal wie alt die Kinder sind.

Gesprochen wird es von Charlotte Puder, die ihm einem angenehmen Plauderton gibt, ohne dass man sich ermahnt fühlt bzw. mit den Gedanken abschweift, weil es langweilig wird.

Ein Toller Erziehungsratgeber mit leicht umsetzbaren Tipps.
5 STERNE

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung