Cover-Bild Ernährung des Menschen

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

64,00
inkl. MwSt
  • Verlag: UTB
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 788
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
  • ISBN: 9783825287481
Ibrahim Elmadfa, Claus Leitzmann

Ernährung des Menschen

Der Lehrbuchklassiker wurde auch in der 6. Auflage vollständig überarbeitet und aktualisiert, viele Illustrationen wurden didaktisch optimiert.



Insbesondere die Aktualisierung der D-A-CH-Referenzwerte für die Nährstoffe wurde in allen Kapiteln berücksichtigt. Einen breiten Raum nehmen die Themen Lebensmittelqualität, die Ernährung bestimmter Bevölkerungsgruppen, ernährungsabhängige Erkrankungen und verschiedene Ernährungsformen ein. Weitere Themen, wie die Nutrigenomik, Nahrungsergänzungsmittel und Funktionelle Lebensmittel, werden neben physiologischen Grundlagen und allen Nährstoffen ebenfalls ausführlich behandelt.



Der systematische Aufbau der einzelnen Kapitel ermöglicht ein schnelles Auffinden gesuchter Informationen. Aktuelle Quellen und weiterführende Literatur erlauben eine Vertiefung. Boxen mit wichtigem Wissen, Lernziele sowie eine Vielzahl an Illustrationen veranschaulichen die Inhalte und erleichtern das Lernen.



Das Buch bietet Studierenden der Ernährungswissenschaft und verwandter Disziplinen wichtiges Grundlagenwissen aller wesentlichen Bereiche der Ernährung des Menschen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.