Cover-Bild Victoria's Electric Coffin 2
Band 2 der Reihe "Victoria's Electric Coffin"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Ikuno Tajima

Victoria's Electric Coffin 2

Dorothea Überall (Übersetzer)

New York, 1920er-Jahre. Am Tag seiner Hinrichtung trifft David Douglas, ein Gefangener in der Todeszelle, Victoria Frankenstein, ein 13-jähriges medizinisches Genie. Diese Begegnung war der Beginn eines Lebens nach dem Tod... und der Start einer Dark Fantasy-Miniserie, frei inspiriert von Mary Shelleys »Frankenstein«.
Dies ist der zweite Band der Trilogie.

Und was noch:

• Großtaschenbuch mit Klappen und edler Coververedelung
  • In 3 Bänden abgeschlossen
  • Dark-Fantasy-Manga
  • Kurotama-Titel

Veröffentlicht am 06.08.2023

Preisverleihung der ganz anderen Art

Neben dem wirklich schönen Zeichenstil war mir nach Band 1 auch klar, dass ich unbedingt weiter erfahren muss, was auch Eins und auch Dr. Victoria Frankenstein wird und ob sich das Miteinander weiterentwickelt.

Auch ...

Auch ihr Widersacher Henry ist dieses Mal sehr präsent und fordert die Beiden mit seiner eigenen Erfindung zum Kampf auf.
Tatsächlich fand ich dies sehr gut gemacht und war wirklich interessant zu lesen und auch die Geheimnisse, die Henry aufgedeckt hat, versprechen, wirklich gut zu werden.

Trotzdem fand ich die Story, im Gegensatz zu Band 1 etwas einfallslos und inhaltlich nicht so mitreißend. Ich denke aber, dass sich dies nach der Enthüllung am Ende wieder komplett ändern wird.
Es bleibt spannend.