Cover-Bild 24 DAYS ESCAPE – Der Escape Room Adventskalender: Die Schneekönigin und die Splitter der Krone
  • Verlag: Frech
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 09.09.2021
Illina Grünwald

24 verschlossene Rätselseiten und XXL-Poster mit Spezialeffekt. Das Escape Adventskalenderbuch!
Jürgen Blankenhagen (Illustrator)

Der Advent wird märchenhaft! Mit diesem Adventskalender tauchst du ein in die eisige Welt des hohen Nordens und hilfst dem kleinen Mädchen Gerda, ihren Bruder aus den Fängen der erbarmungslosen Schneekönigin zu befreien. Öffne jeden Tag eine neue, verschlossene Seite und löse alle Rätsel. Dieses Abenteuer ist zauberhaft illustriert und stammt aus der Feder erfahrener Escape-Game-Entwickler. Entscheide selbst, welches Türchen du als nächstes öffnest, um alle 24 versteckten Geheimnisse zu ergründen. Jedes Rätsel führt dich mit einer Code-Schablone tiefer in den Schnee bis hinter die kalten Mauern des gefährlichen Eisschlosses der Schneekönigin. Wirst du Gerda und ihren Bruder mit Hilfe aller Hinweise vor der Schneekönigin retten können? Die Zeit ist knapp, bis Weihnachten musst du es schaffen! Mehr Escape Room, mehr Rätsel, mehr Story: Das Adventskalenderbuch für Familien und alle Altersgruppen! Extra: Großes Poster mit Nachtleuchteffekt! • Spieler: 1 bis 4 • Dauer: 24 Türchen • Alter: 10-99 Jahre

Veröffentlicht am 10.11.2021

Geschichte Topp, Spiel Flopp

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ein weiteres Escape Buch durfte bei mir einziehen, mit einem Setting, das ich ebenfalls total liebe und genoßen habe. Ich meine wer kennt, denn bitte nicht die Geschichte der Schneekönigin? Ich behaupte jetzt mal ganz FRECH (passend zum Verlag) ,Keiner! Ich muss sagen die Aufmachung hatt mir wirklich gut gefallen, die Illustrationen, waren herrlich und ich hatte die ganze Zeit über Gänsehaut. Auch die Geschichte, die ein klein wenig Verändert wurde, fand ich wirklich großartig und spannend. Jedoch hat mir der wichtigste Teil nicht gefallen, nämlich die Rätsel. Leider waren die entweder viel zu einfach und simpel oder aber so unlogisch, das sie einfach keinen Spaaß gemacht haben. Im vergleich zum Buch Escape Log - Die Truhe des Kapitäns, das für die gleiche Altersklasse gedacht war, war dieses Buch einfach viel viel viel zu langatmig und langweilig. Leider hat mir hier nur die Story und die Aufmachung, mit samt der Illustrationen gefallen, da das Buch aber am ende vollkommen zerstört sein wird, bringt mir das leider nicht mehr viel. Somit kann ich hier leider ''nur'' 3 Sterne vergeben. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel