Cover-Bild Mörderkind
  • Ersterscheinung: 12.2014
Inge Löhnig

Mörderkind

Johannes Steck (Sprecher)

Fionas Kindheit war ein Alptraum. Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Und nun ist ihr Vater tot. Seine letzten Worte galten ihr: „Ich bin kein Mörder.“ Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Sie stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …

Veröffentlicht am 24.04.2023

wem kannst du glauben

Ihr Leben lang war sie das „Mörderkind“. Jetzt wo ihr Vater tot ist, möchte Fiona doch die Wahrheit über alles rausfinden, denn seine letzten Worte waren, dass er kein Mörder ist.
Fionas Welt wird mit ...

Fionas Welt wird mit einmal auf den Kopf gestellt und sie weiß nicht was stimmt und was nicht.
Man sympathisiert sofort mit der Protagonistin und begibt sich zusammen mit ihr auf die Spurensuche. Die Handlung ist in zwei Stränge aufgeteilt, die Gegenwart und die Vergangenheit. So erfährt man Stück für Stück, was wirklich geschehen ist.
Ich fand die Geschichte echt spannend. Auch wenn es für mich kein typischer Thriller in dem Sinne ist, wurde ich von Beginn an sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Spannende Lektüre

In „Mörderkind“ erzählt Inge Löhnig die Geschichte von Fiona, die nach dem Tode ihres Vaters seiner Aussage „Ich bin kein Mörder“ auf den Grund geht. Dabei wird die Geschichte in zwei zeitlichen Ebenen geschildert. Im Verlauf der Handlungen nähern sich diese immer weiter an und enthüllen letztlich die wahren Umstände. Das Buch skizziert neben den Nachforschungen sehr intensiv das Leben Fionas. Es zeigt sie als eine Frau, die keine schöne Kindheit/Jugend hatte und der es nicht leicht fällt Vertrauen zu anderen aufzubauen. Man versteht nach und nach, warum Fiona so ist wie sie ist und kann nachvollziehen warum es ihr so wichtig ist der Sache auf den Grund zu kommen. Ich war durchaus gespannt, wie sich die Geschichte letztlich fügt, zumal die Autorin überraschende Wendungen eingebaut hatte. Inge Löhnig ist mittels ihres eindrücklichen und gefühlvollen Erzählstils ein toller Roman gelungen. Das Schicksal Fionas lässt einen nicht kalt und ich konnte Fionas Motivation nachvollziehen. Mir hat der Krimi/Roman schöne Lesestunden beschert.