Cover-Bild Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt
Band 6 der Reihe "Vorlesebücher"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Ingo Siegner (Illustrator)

Kokosnuss reist um die Welt, um seinen Freund Oskar zu retten

Der kleine Drache Kokosnuss ist entsetzt: Der fiese Murk hat seinen Freund Oskar entführt! Beide sind spurlos verschwunden. Spurlos? Nein, zum Glück nicht ganz. Oskar konnte einen Brief mit Hinweisen hinterlassen und der führt Kokosnuss direkt nach – London! Riesig ist die Stadt der Regenschirmträger und Teetrinker, aber der Murk ist längst weitergereist. Zunächst nach Paris zum Eiffelturm, dann nach Pisa, wo man schiefe Türme mag. Und dann führen Oskars Briefe sogar bis nach China. Ob es Kokosnuss am Ende gelingt, Oskar zu befreien? Dies wird im aufregenden Abenteuer von Kokosnuss’ Weltreise erzählt.

In dieser Sonderausgabe des Vorleseabenteuers ist in jedem Kapitel ein Brief von Kokosnuss‘ Freund Oskar eingedruckt – im preisgünstigen kleinen Format der beliebten Kokosnuss Abenteuer-Bände!

Bei diesem Titel handelt es sich um eine inhaltlich überarbeitete Neuausgabe von "Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt".

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

• Dieses Buch befindet sich bei carashin in einem Regal.
  • carashin hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Ein Abenteuer und eine Weltreise

Das ist wieder ein tolles Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss, diesmal ist er auf Rettungsmission und möchte seinen Freund Oscar vom bösen Murk befreien. So geht es von Land zu Land von Stadt zu Stadt. Wird der kleine Drache Kokosnuss es schaffen?

Im Buch sind viele farbige Umschläge drin mit echten Briefen die man herausnehmen kann. Das macht das Buch sehr spannend und ausgefallen, wie ein eigenes kleines Abenteuer das man während dem Lesen miterleben darf. Es ist wunderschön gestaltet und eine Reise die uns an viele Orte mitnimmt. Wir finden den kleinen Drachen Kokosnuss immer wieder schön zu lesen, als Gute-Nacht-Buch und auch zwischendurch bestens geeignet. Ich als Erwachsene lese sie auch total gerne und kann sie jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Wunderschönes Kinderbuch

Cover: der kleine Drache Kokosnuss fliegt und die Welt, perfekt für die Geschichte 😍

Inhalt: Willkommen in der Welt des kleinen Drachen Kokosnuss
Augen auf, Fantasie an: Der kleine Drache Kokosnuss und ...

Inhalt: Willkommen in der Welt des kleinen Drachen Kokosnuss
Augen auf, Fantasie an: Der kleine Drache Kokosnuss und seine beiden Freunde Oskar und Matilda nehmen Sie mit auf ihre spannenden Abenteuer. Erlebe fremde Kulturen und ferne Epochen und lassen Sie verzaubern vom aufregenden Leben auf der Dracheninsel. Kokosnuss, Oskar und Matilda erleben viele ihrer Abenteuer auf der Insel. Jenseits der Drachenbucht gibt es viel zu entdecken: die große Wüste, das weitläufige Grünland, den Dschungel mit den wilden Tieren und die mächtigen Himmelkratzer...

Fazit: Wir lieben die Drache Kokosnuss Bücher 😍, aber dieses Buch hat uns noch besser gefallen als alle anderen.

Der Drache reist durch die Welt und wir können ihn hautnah begleiten ☺️. Es gibt kleine Briefe, die man herausnehmen kann. So wunderschön gestaltet. Es hat mich stark an meine eigene Kindheit erinnert, da ich ein großer Fan von kleinen Hasen Felix war.

Dieses Buch wird definitiv das Lieblingsbuch von uns werden ☺️.