Cover-Bild Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe
Teil 8 der Serie "Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 27.02.2007
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe

Hörspiel
Diverse (Sprecher), Ingo Siegner (Illustrator)

Hörspiel mit vielen Liedern zum Mitsingen – von den Produzenten des Hörspiel-Bestsellers „Lars der Eisbär”

Die Wetterhexe Gula hat wieder einmal beschlossen, den Sommer mit Regen und Hagel zu verderben. Da können der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde natürlich nicht tatenlos zusehen. Sie schmieden einen raffinierten Plan: Sie wollen den Zauberschirm der Wetterhexe stehlen und ihr einen Zaubertrank einflößen, der es ihr unmöglich macht, ihre Zaubersprüche richtig aufzusagen. Leichter gesagt, als getan!

• Ausgedehnte Lesereisen des beliebten Autors
• Inklusive Drache-Kokosnuss-Poster

(1 CD, Laufzeit: 46 min)

Ausstattung: Mit Drache Kokosnuss-Poster

Veröffentlicht am 16.06.2022

Tolles Hörspiel mit vielen Liedern

Dieses Hörspiel beinhaltet nicht nur die Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss und der Wetterhexe Gula, sondern auch nach jedem Abschnitt ein neues Lied. Dadurch wird die Geschichte bereits für kleinere Kinder interessant und sie hören gerne zu. Die Lieder sind gut gemacht und teilweise ziemlich fetzig, was auch mal zum Tanzen anregt.
Einzig das Lied, in dem Gula singt „lieber böse mit Getöse“ finde ich nicht ganz so gut von Inhalt her, da sie da sagt, dass man lieber böse sein soll statt gut. Am Ende trickst Kokosnuss sie zusammen mit seinen Freunden aber trotzdem aus. Bisher eines unserer Lieblingshörspiele!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine der LieblingsCD´s meiner Tochter

Der kleine Drache Kokosnuss freut sich auf herrliche Strandtage mit seinen Freunden Oskar und Mathilde. Leider bringt die Wetterhexe ihnen aber mieses Wetter mit Hagel und Sturm. Das wollen die Freunde nicht auf sich sitzen lassen und suchen Gula die Wetterhexe.
Durch eine andere Hexe erfahren sie wie sie Gula weichkochen können, um ihr den Zauberschirm, der das Wetter macht abluchsen zu können. Es gibt einen Hexentrank der einen alles rückwärts sagen lässt und auch wenn eine Hexe in einem Steinkreis steht und ein Versprechen macht kann sie es nicht mehr zurück nehmen. Das wollen sich nun Kokosnuss und seine Freunde zum Nutzen machen und gegen die Wetterhexe angehen. Ob es ihnen gelingen wird?

Erst einmal muss ich sagen das ich die CD schon vor 10 Jahren mit meiner Tochter immer rauf und runter hören musste, da es eine ihrer LieblingsCD´s war.
Aber auch ich fand die Lieder waren locker, flockig, leicht und die Geschichte war gut anzuhören, so dass es mir nicht so viel ausmachte.
Die Stimmen der Akteuere sind angenehm gestaltet. Die Hexe ist böse und muss besiegt werden.
Gerade im Sommer eine super CD, denn da will schließlich jeder gerne Sonne statt Hagel.
Wie gut das die Freunde so mutig sind und auch die richtigen Ratschläge erhalten.
Das Cover ist einfach gehalten mit Hexe und Drachen und daher sehr kindgemaß.
Mit dabei ist eigentlich noch ein Drache Kokosnuss Poster. Da wir die CD immer in der Bücherei ausgeliehen haben können wir hierüber allerdings nichts sagen, da das Poster dort nicht beiliegend ist.