Cover-Bild chic&cosy - Schöner urlauben in Österreich III
Band 3 der Reihe "chic&cosy - Schöner urlauben in Österreich"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sachbuch, Ratgeber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
Irmgard Mag. Berger

chic&cosy - Schöner urlauben in Österreich III

Meine Lieblingsplätze
Irmgard Mag. Berger (Herausgeber)

chic&cosy – Schöner urlauben in Österreich III – Meine Lieblingsplätze!

"Die Hotelermittlerin"

Eine große Münchner Tageszeitung meinte in ihrem Bericht über mich und meine ersten beiden Hotelguides, ich sei die Miss Marple der Hotelszene und ermittle mit derselben Hartnäckigkeit wie die betagte Dame. Und ja, da ist schon viel Wahres dran!

Obwohl die Hobby-Detektivin ein paar Jährchen älter ist als ich, haben wir beide doch eines gemeinsam: Wir hören erst auf, wenn der Fall erledigt ist!

Gott sei Dank muss ich keine Bösewichte finden, sondern fahre kreuz und quer durch Österreich, um mir für euch die schönsten Boutiquehotels, Chalets, Appartements und Bed & Breakfasts anzusehen.

Mission Completed: 60 wunderbare Unterkünfte sind gefunden und ich wünsch euch viel Freude beim Schmökern. Träumt schön vom nächsten Urlaub!

Irmi

• Dieses Buch befindet sich bei reni74 in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Urlaubsfeeling

Urlaub, die schönsten Wochen im Jahr, allerdings ist es oft gar nicht so einfach die passende Lokation zu finden. Wer mit einer Reise nach Österreich liebäugelt sollte sich zur Entscheidungsfindung vielleicht mal die wunderschönen Bücher von Irmgard Mag.Berger anschauen.

Das mit tollen Fotos ausgestattete Buch ist bereits das dritte der Serie. Die Autorin stellt kurz und sehr prägnant 60 Unterkünfte in verschiedenen regionen Österreichs vor. Es ist dabei vom familiengeführten Bed and Breakfast bis zum luxeriösen Chalet alles vertreten, in dem die Autorin selbst schon übernachtet hat. Einiges davon alteingesessen, anderes noch ein junger Geheimtipp. Mit sehr persönlichen Worten werden die Zimmer, das Essen, Aktivitäten, aber auch die Gastgeber kurz vorgestellt und so die Neugier des Lesers geweckt. Es fehlen zwar Angaben zum Zimmerpreis, aber das kann man ja in der nachfolgenden Recherche selbst herausfinden.

Das Buch ist ein super Geschenk für alle, die einen Urlaub in Österreich planen, oder für solchem, die noch vollkommen unentschlossen sind. Es macht sich aber auch toll auf dem eigenen Couchtisch um immer mal wieder darin zu blättern.