Cover-Bild Lucian
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 01.06.2014
Isabel Abedi

Lucian

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Lucian ~ eine spannende und vor allem packende Erzählung

Lucian, ein junger Mann ohne Erinnerungen und ohne Vergangenheit, taucht immer wieder in Rebeccas Umgebung auf. Beide spüren diese Anziehung, die sie sich nicht erklären können und egal was sie versuchen, sie kommen nicht von einander los. Und so begingt eine Reise für beide, die fast grausam Endet. Denn die beiden verbindet viel mehr als die Liebe, die keiner nachvollziehen kann.

Anfangs dachte ich, es wären vielleicht Vampire oder sogar Hexen im Spiel. Nur dieses Mal wurde ich einem viel besseren belehrt.

Dieses Buch ist bis zum Schluss packend und mitreißend. Ein wundervoller Schreibstil der Autorin und die Charakter sind von der ersten Sekunde an glaubwürdig und nicht übertrieben.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Wer ist Lucian?

Eines Abends spürt Rebecca einen Riss. Ein Junge der immer wieder in ihrer Nähe auftaucht und nichts von seiner Vergangenheit weiß oder wer er überhaupt ist. Er weiß nur, dass er in ihrer Nähe sein will. Dass es ihm besser geht, wenn er bei ihr ist. Doch Rebeccas Mutter ist dagegen und sorgt sich um sie. Aber bevor sie erfahren können, was sie für ein Schicksal verbindet, werden sie getrennt. Was schwerwiegende Folgen nach sich zieht.

Das Buch war unglaublich gefühlvoll und spannend. Rebecca lebt mit ihrer Mutter und dessen Freundin in Deutschland zusammen. Ihr Vater mit seiner neuen Familie in Amerika.
Man lernt ihre beste Freundin Sue kennen, die ihr immer zur Seite steht, und auch ihren Ex-Freund Sebastian, mit dem sie immer noch befreundet ist. Bis Lucian auftaucht und alles ins Wanken gerät.

Was es mit Lucian auf sich hat, wer er ist und was er will, war wahnsinnig spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch wie sich das Geheimnis um Lucian aufgelöst hat, habe ich bis jetzt in keinem anderen Buch je gelesen, und fand das sehr aufregend.
Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lucian

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Lucian hat mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln können und auch jetzt noch bin ich vollkommen in der Geschichte drinnen und versuche, dass geschriebene zu verarbeiten. Isabel Abedi hat in ihrem Buch ein riesigen Spannungsbogen aufgebaut und es gab für mich nur wenige Seiten in denen ich wirklich Luft holen konnte um mein Gehirn mal ein wenig abzuschalten und wirklich atmen zu können. Es war einfach unglaublich und man braucht eine Weile um vor allem das Ende zu verarbeiten. Ich hab geweint und hatte kurz vor Schluss sogar Angst das Buch zu Ende zu lesen..
Das Buch ist aus der Ich Perspektive und so lernt man Rebecca besser kennen, kann verstehen wie und warum sie handelt wie sie nun einmal handelt.
Lucian war wie ein leeres Buch welches durch die Geschichte erst einmal gefüllt werden musste und auch erst beim Lesen lernten wir ihn kennen auch wenn er immer noch sehr viel zurück hielt und so das Buch spannend blieb.
Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, aber versucht es nicht in einem Stück zu Lesen, zu viele Gefühle und das war einfach wahnsinn!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Geheimnisvoll und packend, ein Must-Read!

In Isabel Abedis Lucian geht es um ein Mädchen, Rebecca, und einen Jungen, Lucian, die sich immer wieder treffen, zufällig. Sie spüren eine starke Anziehung, aber es gibt ein Problem: Lucian weiß nicht, wer er ist.

Jap, das war's zum Inhalt. Mehr möchte ich gar nicht verraten. ,-)

Diese Geschichte erzählt alles Weitere in einer so packenden Weise, dass ich nicht vorher schon alles verraten will.
Das Buch nimmt einen vom ersten Moment an mit auf eine Reise, eine Suche nach Antworten und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich habe, gestaunt und geweint, geflucht und gelacht. Einmal das ganze Paket.
Der Schreibstil, die Handlung, die Charaktere, der Spannungsbogen... Alles passt zusammen und ich habe an keiner Stelle etwas zu meckern.
Dieses Buch steckt voll, mit Überraschungen und dem "Was bitte schön ist jetzt passiert? Unmöglich!!"
Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Keine Ausreden!

(Ich habe dieses Buch, durch eine YouTuberin/ Autorin entdeckt, die genauso geschwärmt hat und ich hätte nie gedacht, dass ich es genauso tuen werde.)

Nach langem Überlegen habe ich dann doch noch einen kleinen Kritikpunkt gefunden, der aber einen kleinen Spoiler beinhaltet. Also, wer das nicht möchte, für den ist hier .

Nämlich, finde ich es schade, dass Suse am Ende so wenig oder halt gar nicht einbezogen wird. Sie mit einzubinden, wäre schon noch schön gewesen, weil Rebecca und sie ja beste Freundinnen sind und ich möchte nicht, dass sie in Hamburg auf heißen Kohlen sitzt und nicht weiß, was passiert ist und so... Die Arme tut mir ein bisschen Leid.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Interessante Idee und gute Umsetzung, eher ruhigeres Jugendbuch mit einem Hauch von Fantasy

Rebecca und Lucian fühlen sich von einander angezogen und treffen immer wieder zueinander, Lucian kann sich jedoch nicht an seine Vergangenheit erinnern, das einzige was er weiss er träumt jede Nacht von Rebecca...

Das Buch lag auch schon ewig auf dem SUB und hat mich angelächelt... es war eine nette Geschichte, mal was anderes mit einer guten Umsetzung. Einem fliessenden und gutem Schreibstil.

Das Buch ist eher ein ruhiges Jugendbuch, was mich jedoch nicht gestört hat oder dem Buch die Spannung genommen hat. Vor allem als die Auflösung da war, war ich gespannt wie die Autorin dies zum Schluss hin lösen möchte und war mit dem Ende eher mässig einverstanden... für mich hat irgendwie etwas gefehlt oder ich hätte mehr erwartet, man hätte mehr daraus machen können, den die Idee war sehr gut, trotzdem eine nette Geschichte für Zwischendurch mit einem hauch Fantasy

Für alle die eine ruhigere Liebesgeschichte mit einer speziellen Idee suchen.