Profilbild von Leas-little-Bookworld

Leas-little-Bookworld

Leas-little-Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leas-little-Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Noch viel zu unbekannt für diese tolle Geschichte.

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen

Hi,
ich habe die Fabelmacht-Chroniken schon vor langer Zeit gelesen, aber als ich gesehen habe, dass hier nur so wenige Rezensionen online sind, muss ich hier auch nochmal eine schreiben.
Dieses Buch hat ...

Hi,
Dieses Buch hat aus folgenden Gründen definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient, als es bekommen hat:

1. Die Geschichte spielt in Paris! Hallo Leute, Paris.

2. Die Geschichte greift tief. Es ist nicht nur oberflächlich, Handlungen und Charaktere haben Vorgeschichten, tiefere Wurzeln und entwickeln sich.

3. Der Schreibstil ist wunderschön. Er liest sich flüssig und leicht, packt einen aber gleichzeitig und reißt einen mit in das Geschehen.

4. Die Charaktere haben Boyfriend/ Girlfriend -material! Sie sind super authentisch und man schließt sie leicht ins Herz. Vor allem die Protagonisten sind super sympathisch, einfach zum Verlieben.

5. Die Handlung ist phänomenal! sie Aktionsreich, aber auch romantisch und mystisch und humorvoll. Und die Spannung reicht durch das gesamte Buch, sodass man nicht dazu kommt, das Buch auch nur einmal aus der Hand zu legen. Ich hatte es in einem Rutsch weg, nicht mal 2 Tage habe ich gebraucht, um es zu verschlingen.
Es ist wirklich ein sehr fesselndes Buch.

6. Die Entwicklung der Geschichte ist gut gewählt. Es ist sehr glaubwürdig, aber deswegen trotzdem überraschend.

7. Dieses Buch zerreißt einen und setzt einen wieder zusammen! Es nimmt einen mit auf eine Art, die einen auch Mitleiden lässt. Ich saß wirklich in meinem Bett und habe mir die Augen aus den Höhle geheult.

Also wenn ihr auf Fantasy, Romantasy, Paris, Jugendkrimis, versteckte Gaben, ganz große Spannungsbögen oder einfach nur auf eine packende Liebesgeschichte steht, dann nehmt euch dieses Buch.

Ihr werdet es lieben!

PS: Dies war das erste Buch, was ich je richtig geliebt habe und hat mich mit in die Welt der Bücher geschleppt. Es hat für mich großen emotionalen Wert errungen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Schwierig, aber schön

In dieser ganz besonderen Nacht
ist ein toller Roman über Geister und alles, was zwischen Leben und Tod steht.

In dieser ganz besonderen Nacht
ist ein toller Roman über Geister und alles, was zwischen Leben und Tod steht.
Über die Handlung erzähl ich jetzt inhaltlich nichts, denn es steht ja auf den Klappentext und noch mehr will ich eh nicht verraten (Klappentexte verraten ja meistens eh schon zu viel), also beginn ich direkt mit den Lese-Gefühlen
Die Handlung fasziniert und reißt einen mit in die Straßen von San Francisco.
Auch die Charaktere sind schön gestaltet und schaffen es, einen zum Mitfühlen zu bewegen. Dieses Buch schreibt Diversität und Toleranz groß! Die Charaktere haben die unterschiedlichsten Looks und Stile. Sie sind völlig ausgefallen, aber werden von jedem akzeptiert. Dieses Buch zeigt, wie es geht jeden zu akzeptieren, egal wie er aussieht, wen er liebt oder wie er sich benimmt (damit meine ich natürlich nicht höflich und unhöflich).
Auch zeigt dieses Buch, dass kein Gefühl falsch ist und man sich vor ihnen nicht verstecken soll.
Dafür gibt es ein großes Plus!

Ein Minus allerdings gibt es für die ausführlichen Weg- und Ortsbeschreibungen. ich fand es sehr anstrengend, so viele Details über den Ort und jede kleine Ecke zu bekommen. Es war einfach zu viel und nahm mir die Lust weiterzulesen, zumal in den ersten Hälften des Buches auch nicht wirklich viel von der Handlung passiert. Ich musste mich geradezu dazu zwingen, weiterzulesen. Es war einfach nicht mein Schreibstil.
Aber so doll ich die Ortsbeschreibungen hasste, so sehr liebte ich die Poesie zwischendurch und die Beschreibung von Gefühlen.
Ich habe dieses Buch genommen, weil mich die Poesie aus dem Ausschnitt auf dem Klappentext begeistert hat. Da hatte ich sofort das Gefühl, es lesen zu müssen.

Man kann also sagen, dass ich hohe Erwartungen hatte, die leider teilweise nicht erfüllt wurden. Poesie war auch in dem Buch, aber nicht so viel wie ich mir erhofft hätte. Und auch, wenn mir die Handlung wirklich sehr gefallen hat, nahm mir die Ortsbeschreibungen am Anfang des Buches einfach zu viel Spaß beim Lesen weg.
Also sehr Schade.

Für Leute, die jedoch lange Ortsbeschreibungen mögen, ist dieser Roman genau das Richtige. Vielleicht ist dieses Buch einfach zu viel in Richtung Erwachsenen-Buch abgedriftet, um mir als Jugendbuch zu gefallen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein zu abruptes Ende? - Meine Meinung

Alba & Seven

Hey,
ich habe vor ein paar Tagen Alba und Seven gelesen und ich fand es wirklich sehr schön.
Ich hatte keine großen Erwartungen und ging eigentlich völlig offen in dieses Buch hinein.
Am Anfang war der ...

Hey,
Am Anfang war der Schreibstil für mich ein kleines Problemchen. Ich war es einfach nicht gewöhnt, denn der Schreibstil ist in meiner Meinung ziemlich selten. Oft ist es eher so, dass aus der Sicht des Erzählers geschrieben wird, was hier nicht der Fall ist. Der Erzähler hat je nach dem auch Einsicht in Seven oder Albas Gefühle, was ich sehr gut finde. Ich war am Ende doch positiv überrascht, denn ich habe mich schnell daran gewöhnt und mochte diese Abwechslung.
Von der Handlung her, hätte ich vom Klappentext ausgehend etwas ganz Anderes erwartet und doch passte es irgendwie. Also kann man sagen, dass mich die Handlung doch sehr überrascht hatte, weil ich etwas anders erwartet hatte, aber es doch zu der erwarteten Stimmung gepasst hat und ich es deswegen sehr schön fand.
Die Geschichte hat mich doch schon sehr berührt, was ich am Anfang wegen dem Schreibstil nicht erwartet hätte. Die Handlung war einfach zu spannend und schön, um sich nicht mitreißen zu lassen.

Ich habe vorher ein paar Rezensionen gelesen und konnte teilweise ein paar Punkte nicht zu 100% nachvollziehen bzw. habe eine andere Meinung dazu.
Zum einen wurde erwähnt, dass der Mittelteil teilweise zu langgezogen wurde. Dies kann ich nur teilweise unterstützen, denn es passiert das Ganze Buch so viel und ich fand eine kleine Pause durchaus angebracht. Im echten Leben kommen diese ja auch vor und ich fand es deswegen eher realistischer als ohne diese Stellen.
Zum anderen (es steht ja schon im Titel) kann man in vielen Rezensionen lesen, dass sie das Ende zu schnell... zu abrupt... zu viel auf einmal (ich zitiere nicht) ... fanden, was ich zwar nachvollziehen kann, aber trotzdem sehr passend finde.
Die Situation war nun mal sehr hektisch und es passierte viel auf einmal, es war nicht alles perfekt abgelaufen und alles wirkte sehr diffus und unüberlegt, aber es passte, in meinen Augen, nun mal zur Situation.
Es ist realistisch, wenn die Charaktere etwas nicht Nachvollziehbares in dieser Situation tuen und ich finde es sehr gut, wenn nicht alles haargenau beschrieben wird. Um nicht zu Spoilern, kann ich nur sagen, dass die Situation hektisch und dramatisch ist.

Achtung nun werden vielleicht einige SPOILER auftreten

Den Epilog fand ich auch sehr schon, denn er war (was eine Überraschung) realistisch. Es verläuft nicht alles immer reibungslos und es wird nicht alles wieder gut. Um Geschehenes zu verarbeiten, ist es doch normal, Zeit zu brauchen. Es ist kein typisches Happy End, das ist mir klar, aber in meinen Augen ist es trotzdem eines, denn es wurden Sachen besser. Es haben sich Sachen verändert und die Autorin gibt auch auf gewisse seelische Zustände (ich möchte Namen und Grund nicht verraten, weil es doch ein zu großer Spoiler ist und diejenigen, die das Buch gelesen haben, wissen, was genau ich meine) einen Hoffnungsschimmer auf den Weg. Und dieser Hoffnungsschimmer eicht mir aus, um mit gutem Gefühl und leichtem Herzen das Buch zur Seite legen zu können.

P.S.: Ich will natürlich keinen angreifen, sondern lediglich meine Meinung darlegen. Es gibt ja bekanntlich immer zwei Seiten der Geschichte. Außerdem finde ich die anderen Meinungen durchaus nachvollziehbar und möchte nichts davon abwerten.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Magisch

Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

Ich habe dieses Buch schon vor einer ganzen Weile gelesen und daher kann und will ich auch gar nicht den Inhalt wiedergeben oder über bestimmte Charaktere reden, dessen Namen ich so oder so nicht mehr kenne. Ich kann mich nicht mehr zu 100% an die Handlung erinnern, ich weiß nur noch das Grobe, aber als ich gesehen habe, dass dieses Buch noch keine einzige Rezension hat, musste ich einfach eine schreiben. Denn dieses Buch verdient mehr Aufmerksamkeit, alles andere ist pure Verschwendung!

Dieses Buch ist so magisch und geheimnisvoll und hat eine so emotionale melancholische Stimmung. Es ist einfach wundervoll.
Es ist sehr tiefgründig und auch kompliziert, aber genau das bringt einen letztendlich zum Nachdenken. Und mit kompliziert meine ich nicht die Thematik, ich meine den Aufbau der Geschichte. Timothee de Fombelle lässt den Leser am Anfang ins Dunkle tappen und verwirrt ihn mit Sicherheit absichtlich, aber lasst euch davon nicht abschrecken. Am Anfang habe ich nichts verstanden, aber mir hat es riesengroßen Spaß gemacht mitzurätseln und es ist umso faszinierender wenn sich am Ende alle Fäden miteinander verknüpfen und auf einmal alles Sinn ergibt.
Lasst euch einfach mitnehmen auf eine Reise, die ihr nie vergessen werdet und erlebt eine einmalige verzaubernde Liebesgeschichte.
Dieses Buch ist es Wert, dass mehr Leute ihre Zeit hinein investieren.

PS: Ich glaube an Feen. Und ich hoffe, ihr auch.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Humorvoll und erfrischend

Ein Teil von uns

Ein Teil von uns ist eine sehr erfrischende, humorvolle Liebesgeschichte.

Ein Teil von uns ist eine sehr erfrischende, humorvolle Liebesgeschichte.

Bevor ich angefangen habe das Buch zu lesen, war mir nicht einmal bewusst, dass das Buch größtenteils in Australien spielt. "Down Under" war mir kein Begriff und auf das Cover habe ich nicht besonders geachtet. Ich fand die Farben einfach sehr angenehm, aber auf das Detail habe ich nicht geachtet. Aber das ist keine Ausrede, denn mir ist es selber fragwürdig, wie mir das entgehen konnte. (das nur als kleiner lustiger Fun Fact)

Bevor ich das Buch gelesen habe, hatte ich von der ganzen Thematik noch gar keine Ahnung. Nierenversagen und Organspenden, in meinem Alter macht man sich da nicht viele Gedanken darüber. Aber genau deswegen liebe ich Bücher von Kira Gembri. Sie führt Jugendliche an ein Thema heran, das mehr Beachtung benötigt und über welches Leute noch zu wenig wissen, vor allem die Jugend. Dafür bin ich sehr dankbar. Kira Gembris Bücher sind viel besser als alle Sachbücher zusammen und als Schülerin hatte ich wahrlich schon viele vor mir. Sie webt die Themen in wunderschöne, humorvolle und emotionale Liebesgeschichten. Einfach unwiderstehlich und mit Abstand der beste Weg, jemanden an ein Thema heranzuführen!

Ihr Schreibstil ist locker und flüssig, man kommt schnell durch das Buch, ohne zu ermüden.
Die Charaktere sind authentisch und vor allem Nia und Aaron sind einfach toll. Ich liebe Aarons Humor und seine Art einfach!
Die Handlung ist aufregend und spannend.
Rundum einfach toll!

Allgemein würde ich das Buch als >eher für zwischendurch< beschreiben.
Aber auch, wenn ich keinen Minuspunkt habe, fühlt es sich trotzdem nicht wie 5 Sterne an. Im Vergleich zu anderen Büchern ist es mir einfach in nachhinein nicht so im Herzen geblieben. Ich liebe dieses Buch, aber es ist kein wirklicher Teil von mir (Welch eine Ironie zum Titel) geworden.
Ich würde also eher sagen, das meine Gefühle für das Buch nicht so tiefgründig sind, wie bei anderen Büchern. Mag wohl einfach daran liegen, dass es sehr locker geschrieben ist und so mehr so wie ein netter/ cooler Freund als eine intensive Liebe für mich ist (wenn ihr versteht, was ich meine ).

Deswegen kann ich einfach keine 5 Sterne geben, auch wenn ich keine Kritikpunkte habe.