Cover-Bild Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
Kathrin Lange

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen

Glaubt Mila an Liebe auf den ersten Blick? Im Zug nach Paris trifft sie einen alten Mann, der ihr diese Frage stellt. Mila ahnt noch nicht, was er längst weiß: Paris wird in ihr eine uralte Fähigkeit wecken. Eine Gabe, mit der sie in ihren Geschichten die Wirklichkeit umschreiben kann. Und tatsächlich, als sie am Bahnhof auf den geheimnisvollen Nicholas trifft, scheint er direkt ihren Geschichten entsprungen. Doch auch Nicholas beherrscht die Gabe der Fabelmacht - und er hat ebenfalls über Mila geschrieben. Ein Kampf der Geschichten um die einzig wahre Liebe entbrennt. Und Mila und Nicholas sind mitten drin.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Dieses Buch ist Liebe auf den ersten Blick - und noch so unendlich viel mehr!

Darum geht's:

Darum geht's:

Ahhhh, die Fabelmacht-Chroniken - wo soll ich da nur anfangen?

Zum ersten Mal habe ich die Reihe kurz nach ihrer Erscheinung 2017 entdeckt und mich schon direkt im Buchladen schockverliebt! Seitdem habe ich die Geschichte bestimmt schon fünf weitere Male gelesen bzw. als Hörbuch gehört und wurde jedes Mal aufs Neue verzaubert!

Das Buch beginnt schon mit einem meiner absoluten Lieblingssätze: "Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?" Keine Ahnung, da habe ich das wahrscheinlich noch nicht, aber nachdem ich diese Geschichte gelesen habe... WOW, ich glaube seitdem glaube ich tatsächlich an die Liebe auf den ersten Blick!

Das Setting Paris ist ebenfalls einfach meeega, aber das, was es erst so besonders macht sind zum einen der unglaublich originelle Schreibstil, der irgendwie mysteriös und zugleich irgendwie magisch ist und zum anderen ist es die Idee der Fabelmacht. Eine meiner allerliebsten Ideen auf dieser Welt, wenn ihr mich fragt! Sie ist einfach absolut einzigartig und ergibt zusammen mit den Charakteren einfach ein unglaubliches Gesamtbild!!

Die Chataktere, besonders natürlich Mila und Nicholas sind genauso wie der Rest der Geschichte: zauberhaft. Ich glaube, das wäre auch das Wort, welches ich wählen würde, wenn jemand wissen möchte, mit welchem Wort ich die Reihe beschreiben müsste: absolut zauberhaft!!!
Schon in den ersten Seiten war ich auch absolut begeistert davon, wie die Geschichten von den beiden Protagonisten verknüpft sind. Und auch wenn ich den Grund davon bei meinen re-reads schon wusste, hat das der Geschichte keine Abstriche getan. Es ist einfach unglaublich!

Auch diese Art Dreieicksbeziehung mit Eric war einfach der Kracher! Eigentlich bin ich da kein so großer Fan von, aber in dieser Geschichte möchte ich das auf keinen Fall missen und es wirkt auch keineswegs fehl am Platz. Es gehört einfach zum bombastischen Gesamtpaket!

Ich könnte hier wahrscheinlich noch seitenlang von den Fabelmacht-Chroniken vorschwärmen, aber ich habe mir vorgenommen, mich kurz zu fassen. Also, hier die Kurzfassung:
Sjfoxleäääcbsooü LEST DIESES BUUUCH!!!
Diesen Satz haben übrigens alle meine Freunde im Umkreis von zwanzig Kilometern von mir bestimmt schon hundertmal gehört, aber niemand hat es bereut

Abschließend möchte ich der Autorin Kathrin Lange noch für diese einzigartige Geschichte danken! Sie hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich hoffe sehr, dass noch viele viele Leser mehr dieses Buch lesen und genauso sehr lieben werden wie ich

Veröffentlicht am 14.05.2020

erschienen bei Arena

Zum Inhalt

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut. Paris erhascht man im Hintergrund und die Farben sind nicht aufdringlich. Ich finde, dass allein das Cover schon eine mysteriöse Ausstrahlung besitzt. Erzählt wird die Geschichte in der dritten Person aus verschiedenen Perspektiven. Das Setting ist auf jeden Fall mit Paris einfach unschlagbar <3

Mila mochte ich auf Anhieb. Sie ist ein tolles junges Mädchen, das sich durchzusetzen weiß. Sie scheut keinen Konflikt und ist äußerst neugierig. Mila schreibt Geschichten, was in diesem Buch auch noch eine ganz besondere Bedeutung hat.
Nicholas muss einem einfach gefallen – auch wenn man nicht mehr so ganz im jugendlichen Alter ist ;) Ich fand ihn sofort sympathisch und sehr charismatisch. Seine etwas mysteriöse Ausstrahlung bringt sicherlich das ein oder andere weibliche Geschöpf um den Verstand …
Luc war für mich immer ein wenig undurchsichtig, was ihn mir aber nicht unsympathisch machte.
Ich bin von der ersten Seite an nur so durch die Geschichte geflogen. Das erste Kapitel ist schon sehr spannend aufgebaut und man hat als Leser eine Unmenge an Fragen im Kopf. Man denkt, dass man eine nette Liebesgeschichte vor sich hat, aber das, was die Autorin hier erschaffen hat, geht darüber weit hinaus!

Kathrin Lange hat mich nach dem Lesen dieser Geschichte absolut begeistert zurückgelassen. Ich mochte die Charaktere und fand sie authentisch und gut gezeichnet. Das Setting – dazu muss ich wohl nichts mehr sagen :) Einfach nur perfekt für ein wenig Magie und Liebe. Wäre ich in diese Stadt nicht schon verliebt gewesen, dann spätestens jetzt. Die Story war spannend, beinhaltete Action und natürlich eine Liebesgeschichte. Ich konnte mir nie sicher sein, was mich als nächstes erwartet, denn die Autorin konnte mich immer wieder überraschen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, den ich so auch nicht erwartet hatte und mich nun natürlich antreibt, gleich Band 2 lesen zu wollen. Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Die Reihe

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen
Die Fabelmacht-Chroniken. Brennende Worte

Zusatz-E-Book

Die Fabelmacht-Chroniken. Nicholas`Geschichte

Zum Autor

Kathrin Lange wurde 1969 in Goslar am Harz geboren. Obwohl sie sich beruflich der Hundestaffel der Polizei anschließen wollte, siegte am Ende ihre Liebe zu Büchern, und sie wurde zuerst Buchhändlerin und dann Schriftstellerin. Heute ist sie Mitglied bei den International Thriller Writers und schreibt sehr erfolgreich Romane für Erwachsene und Jugendliche. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem kleinen Dorf bei Hildesheim in Niedersachsen.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 12 Jahren
416 Seiten
ISBN 978-3-401-60339-1
Preis: 18 Euro
erschienen bei https://www.arena-verlag.de
Leseprobe https://www.arena-verlag.de/artikel/die-fabelmacht-chroniken-1-flammende-zeichen-978-3-401-60339-1

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich bei Autorin für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Noch viel zu unbekannt für diese tolle Geschichte.

Hi,
ich habe die Fabelmacht-Chroniken schon vor langer Zeit gelesen, aber als ich gesehen habe, dass hier nur so wenige Rezensionen online sind, muss ich hier auch nochmal eine schreiben.
Dieses Buch hat ...

Hi,
Dieses Buch hat aus folgenden Gründen definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient, als es bekommen hat:

1. Die Geschichte spielt in Paris! Hallo Leute, Paris.

2. Die Geschichte greift tief. Es ist nicht nur oberflächlich, Handlungen und Charaktere haben Vorgeschichten, tiefere Wurzeln und entwickeln sich.

3. Der Schreibstil ist wunderschön. Er liest sich flüssig und leicht, packt einen aber gleichzeitig und reißt einen mit in das Geschehen.

4. Die Charaktere haben Boyfriend/ Girlfriend -material! Sie sind super authentisch und man schließt sie leicht ins Herz. Vor allem die Protagonisten sind super sympathisch, einfach zum Verlieben.

5. Die Handlung ist phänomenal! sie Aktionsreich, aber auch romantisch und mystisch und humorvoll. Und die Spannung reicht durch das gesamte Buch, sodass man nicht dazu kommt, das Buch auch nur einmal aus der Hand zu legen. Ich hatte es in einem Rutsch weg, nicht mal 2 Tage habe ich gebraucht, um es zu verschlingen.
Es ist wirklich ein sehr fesselndes Buch.

6. Die Entwicklung der Geschichte ist gut gewählt. Es ist sehr glaubwürdig, aber deswegen trotzdem überraschend.

7. Dieses Buch zerreißt einen und setzt einen wieder zusammen! Es nimmt einen mit auf eine Art, die einen auch Mitleiden lässt. Ich saß wirklich in meinem Bett und habe mir die Augen aus den Höhle geheult.

Also wenn ihr auf Fantasy, Romantasy, Paris, Jugendkrimis, versteckte Gaben, ganz große Spannungsbögen oder einfach nur auf eine packende Liebesgeschichte steht, dann nehmt euch dieses Buch.

Ihr werdet es lieben!

PS: Dies war das erste Buch, was ich je richtig geliebt habe und hat mich mit in die Welt der Bücher geschleppt. Es hat für mich großen emotionalen Wert errungen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ein wirklich gelungener Auftakt einer etwas anderen Geschichte

Ich bin Begeistert von diesem Buch. Die Bücher von Kathrin fesseln mich ja nun immer wieder doch mit diesem Buch hat sie mal wieder eine andere Welt erschaffen. Eine faszinierende Welt die den Leser richtig fesselt und nicht mehr loslässt. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und wird langsam in sie rein geführt bis zu einem gewissen Punkt denn dann geht alles ganz schnell. Doch das ist gar nicht schlimm denn die Autorin schreibt das alles so gut und so flüssig ineinander das es nicht störend beim Lesen ist. Es gibt Charaktere neben Mila und Nicholas die mich sehr überrascht haben und die später eine ganz andere Rolle gespielt haben. Doch das sind nicht die einzigen Überraschenden Wendungen in diesem Buch. Genau das hat mir auch sehr gut gefallen, hier in diesem Buch konnte man nichts vorhersehen oder erahnen. Man würde in eine Geschichte gezogen die einem mit jedem umblättern überrascht hat. Dazu die Geschichte zwischen Mila und Nicholas, diese ist mal etwas anderes und nicht so eine wie man sie täglich liest. Gerade das fand ich sehr interessant. Mir hat es sehr gefallen und auch wenn das Ende sehr traurig war erhoffe ich mir beim zweiten Buch das meine Überlegungen wie es weitergehen könnte ein bisschen richtig sind.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Tolle Story, starke Protagonistin - sehr zu empfehlen!

Seit Jahren schreiben Mila und Nicholas übereinander, ohne sich jemals begegnet zu sein. Beide haben eine besondere Verbindung zueinander und lernen sich, nachdem Mila nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Paris geflüchtet ist, am Bahnhof kennen. Aufgrund der Fabelmacht, wird die Geschichte, die Nicholas geschrieben hat, Wirklichkeit und Mila gerät in viele gefährliche Ereignisse. Nicholas bereut es zutiefst, diese Geschichte geschrieben zu haben und beide suchen nach einem Weg, das Ende zu umgehen, da niemand in der Lage zu sein scheint, diese Geschichte umzuschreiben. Ist das, was Mila für ihn empfindet, ein Ausmaß der Fabelmacht, oder sind ihre Gefühle echt? Und schaffen sie es, für ihr Leben und ihre Liebe zu kämpfen?

Stark. Selbstbewusst. Mutig. Mila ist eine Figur, die mich gerade zu Beginn ein wenig gereizt hat. Ich habe sie aber auch zunächst nicht verstanden. Aber je mehr ich mit ihr erlebt habe und je mehr ich Einblick auf ihr Innerstes erleben konnte, desto sympathischer wurde sie mir. Sie soll sich ausgerechnet bei Eric, einem Taschendieb, aufhalten, da dieser sie beschützen wird. Eric, Anfangs für mich noch als Störfaktor eingestuft, wird dann zu meinem Liebling im Buch. Er hat einen wunderbaren Charakter. Hilfsbereit, liebevoll und sehr loyal Mila gegenüber, kämpft er Seite an Seite mit Nicholas. Dieser wirkte zu Beginn eher abweisend, was Aufgrund des Ausgangs seiner Geschichte, nachvollziehbar ist.

Die Story steckt voller Geheimnisse und Liebe zum Detail. Die Autorin hat eine packende Geschichte, über die Macht des geschriebenen Wortes kreiert, deren Stärke eben in diesen Details liegt. Sie steckt voller unerwarteter Überraschungen, ist durchweg spannend und zeigt dann ein Ende, welches mich regelrecht umgehauen hat. Der eingebaute Cliffhanger kann sich durchaus sehen lassen und legt ordentlich an Stoff zur Diskussion für Band 2 vor.

Fazit: Eine Fantasygeschichte mit wunderbar ausgearbeiteten Charakteren, die in der Stadt der Liebe, um ihre Zukunft kämpfen. Fesselnd, fantasievoll und voller Potential – Die Fabelmacht-Choniken. Flammende Zeichen ist ein gelungener Auftakt, der mich neugierig auf den zweiten Band macht. Lasst euch ja nicht von der Dicke des Buches täuschen! Ich kann es wirklich nur empfehlen!