Cover-Bild Eis - Eisdesserts - Eistorten
  • Ersterscheinung: 18.04.2016
  • ISBN: 9783572082186
Isabel Brancq-Lepage

Eis - Eisdesserts - Eistorten

denn selbst gemacht ist´s doch viel besser
Das beste Dessert!

Eis für jede Gelegenheit: Eis am Stiel, auch mit knusprigem Schokomantel, Eis im Hörnchen, Eisdesserts und Eistorten. Mit diesem Buch kommen wunderbare, neue Rezepte ins Haus. Passend zum Kindergeburtstag, für die große Familienfeier und für ein gemütliches Eisessen unter Freunden.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Lecker!

Aloha

Heute gibt es mal wieder eine Rezension zu einem Buch, welches ich vom Bloggerportal zugeschickt bekommen habe. Danke dafür.
Das Buch, welches ich heute rezensiere ist ein Kochbuch, mit Eisrezepten!! ...

Aloha

Das Buch, welches ich heute rezensiere ist ein Kochbuch, mit Eisrezepten!! Ich mein wer liebt bitte kein Eis?
Solala fangen wir mal an.

Die Autorin des Buches ist Isabel Brancg-Lepage.

Die Fotos sind von Gwénaël Quantin.

Das Buch ist im "Bassermann Inspiration" Verlag erschienen, es kostet in
Deutschland 12,99€ und in Österreich 13,40€

Das Cover des Buches gefällt mir persönlich nicht sehr, da es sehr dezent gehalten ist, man hätte den Hintergrund viel schöner gestalten können.
Deswegen bekommt das Cover von mir nur 4.5/5

Jedoch ist das äußere nicht das wichtigste, die inneren Werte zählen.

Oh meine Güte, diese inneren Werte sind der Hammer.

Die Gestaltung ist einfach nur WOW, zu jedem Rezept gibt es ein Bild, welches so wunderschön ist, außerdem werden die Eisrezepte sehr gut erklärt, sogar ich, der totale Tollpatsch, verstehe wie man was machen muss.
Es ist für jeden Geschmack was dabei, es gibt Eissorten in diesem Buch, von welchen ich nie was gehört habe.

Der Inhalt des Rezeptbuches ist in 5 "Überschriften" geteilt.

1. Eiscremes & Sorbets
2. Eis am Stiel & im Hörnchen
3. Eis im Becher
4. Eisdesserts & Eistorten

5. Hörnchen, Sauce & Getränke
Die Gestaltung und die Rezepte bekommen von mir
5/5

Da das Cover nicht das wichtigste an einem Rezeptbuch ist, bekommt das Buch von mir 5/5

Bis zum nächsten mal!

Xoxo, ajlaa

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr schön!

Egal ob Eisdesserts, Eistorten, Sorbets oder Hörnchen – in diesem Buch finden Eis-Liebhaber für jeden Anlass das richtige Rezept. Denn dadurch, dass man die Kreationen selber zubereitet, soll der perfekte Geschmack getroffen, das bestmögliche Eis genossen werden können. Ohne Zusatzstoffe, aber auf die eigenen Erwartungen an ein Eis abgestimmt.

Gegliedert in die Kapitel „Eiscremes & Sorbets“, „Eis am Stiel & im Hörnchen“, „Eis im Becher“, „Eisdesserts & Eistorten“, „Hörnchen, Sauce & Getränke“ findet sich eine große Bandbreite an vielversprechnden Rezepten. Sowohl Klassiker als auch neue Rezepte versprechen großen Genuss für jeden.
Mich haben bereits beim ersten Durchblättern sehr viele Eissorten angesprochen, wie das „Erdbeereis in knackiger Schokohülle“ (S. 31), das „Kokoseis mit Schokostückchen“ (S. 32) oder aber auch die „Gefrosteten Zitronen“ (S. 68). Dazu haben sicherlich auch die tollen Farbfotos beigetragen, die zum Losschlemmen animieren.
Was mir auch sehr gefällt ist, dass sich in „Eis – Eisdesserts – Eistorten“ für jeden Anlass passende Rezepte finden lassen. So variieren auch die Zubereitungszeiten, bleiben jedoch stets in einem angenehmen Rahmen. Durch eine Spannbreite von unschlagbaren 5 Minuten Zubereitungszeit beim „Frozen Yoghurt mit Blaubeeren“ (S. 16) bis hin zu noch immer sehr gut vertretbaren 1Std. 30 Min. Zubereitungs-, mit einer Eismaschine 25 Minuten Gefrier- oder der Tiefkühltruhe 4 Stunden Tiefkühlzeit bei der „Schokoladen-Lasagne mit Sahneeis“ (S. 84-87) findet man immer etwas zum Zubereiten.
Häufig sind die Rezepte auch furch bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen sehr verständlich und lassen sich problemlos umsetzen. Sehr gefällt mir auch, dass immer wieder Varianten gezeigt werden, was Mut zum Experimentieren macht.
Wunderbar hat mir auch das „Schokoladen-Mascapone-Eis“ (S. 15) gefallen, da es unglaublich leicht zuzubereiten, wenig zeitintensiv, dafür aber herrlich lecker war.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es nicht nur für heiße Sommertage tolle Kreationen bereit hält, die Rezepte auch für absolute Einsteiger geeignet, aber keineswegs langweilig sind. Perfekt für alle Eis-Liebhaber!

Von mir gibt es daher 5/5 eisgekühlte Sterne